Bei BMW weiß ich es nicht, Brembo hat:
1. Grundierung (Epoxy)
2. Farblack (Polyurethan)
3. Und Schutzschicht (Acryl)
Bei BMW weiß ich es nicht, Brembo hat:
1. Grundierung (Epoxy)
2. Farblack (Polyurethan)
3. Und Schutzschicht (Acryl)
Mein Tipp an dich. Pulvern und nicht lackieren
Das stimmt, daran hatte ich bei Gebrauchtteilen gar nicht gedacht.
Aber Pulverbeschichtungen sind natürlich deutlich robuster als Lackierungen.
Okay ich möchte diesen Thread mit dieser, mMn unnötigen, Diskussion nicht weiter mit Offtopic belasten, aber 2NH ist deiner Aussage nach ausschließlich mit 348mm zu haben. Was machen die 540i/540d Fahrer denn? Bekommen diese tatsächlich nur eine 3mm größere Scheibe? Gibt es beim 550i/550d denn auch eine solche Option? Wird für diese denn ein Downgrade auf 348mm gemacht oder wie ist das zu verstehen?
Also mein 540i hat vom Werk her Bremsscheiben (Vorderachse) mit 374 mm und die blauen Performance Bremsen würden dies auf 395 (gelocht) erhöhen
Die Bremsbeläge (vorn) sind 124,7 mm x 117,6 mm (Serie) und scheinen nicht größer zu werden und im M-Performance Paket nicht drinzusein, oder ? https://www.baum-bmwshop24.de/…-g31-6er-g32-7er-g11-g12/.
Nochmal wegen den Größen...eine Standard Scheibe vom 530d z.B. ist 348x30, die M-Sportbremse 2NH in blau/rot ist 348x36 und nicht 374mm.
Also der Scheibendurchmesser ist gleich, der Sattel ist etwas größer und die Klötzer sind anders mit einer größeren Reibfläche.
Und retrofit wird hoffentlich nur die Sättel lackieren und nicht die Scheibe *g*
"B45 estorilblau metallic" ist aber auch eine im www gefundene Information. Offizielle Aussagen gibt es dazu nicht. Ein Vergleich von Farbproben B45 zu den blauen Sätteln weicht wohl minimal ab.
Hab mich beim F11 für Foliatec "Performance Blue Metallic" entschieden.
Einfach mal eine RAL-Farbprobe neben einen "echten" halten, dann weißt dus
Aber am Ende muss es eh ein Lack sein, der diese Temperaturen überlebt und da wird das Farbsprektrum eh deutlich eingeschränkter sein.
Und minimale Farbunterschiede werden wohl am Ende auch nicht auffallen. Da ist die andere Größe offensichtlicher, obwohl auch die kaum ins Gewicht fällt.
Die Regierung ist sehr transparent mit allem was in die Ukraine geht: https://www.bundesregierung.de…eferungen-ukraine-2054514
Deswegen gab es ja auch schon letztes Jahr im März von den üblichen Weltuntergangspropheten, dass angeblich wegen der Ukraine in Deutschland bald kein Diesel mehr zu haben wäre.
Aber zum Glück sind die Kraftstoffpreise jetzt auch wieder einige Monate im Sinkflug: https://auto-presse.de/auto-service/benzinpreise.php
Wenn schon eine andere Farbe, warum dann nicht gleich eine, die sonst keiner hat?
Z.B. Wagenfarbe
Das könnte aber auch einfach an der erhöhten Nachfrage für Diesel liegen.
Ich will nicht wissen, wie viel hier jeden Tag in der Ukraine herausgeblasen wird. ein Leo braucht 300-600l auf 100km (bevorzugt Diesel) und ich glaube nicht, dass die Russischen Panzer weniger verbrauchen. So wird der Dieselpreis wohl noch eine Weile brauchen sich einzupendeln.
Ohne die geringeren Steuerabgaben für Diesel wären die Kraftstoffpreise für Diesel eh schon lange oberhalb von Benzin.
Und ja, unsere schönen Kisten sind Auslaufmodelle. In 25 Jahren gibt es Benziner- und Diesel-PKWs vermutlich nur noch bei Oldtimertreffen.
Meinst Du z.B. den Satz? https://de.aliexpress.com/item…ist.main.9.65533dc7cHsDhC
Das sieht echt ganz spannend aus, da muss ich wohl doch bald mal auf ein Sportlenkrad umstellen.
Das Umschalten mit der unteren Taste ist supernervig.
Das scheint das "Wurzelholz" von damals zu sein ...
Das waren noch Zeiten, als das Armaturenbrett nicht nur aus Plastik in Leder- Holz- und Carbonoptik bestand.