Wenn man klassik mag und streamen möchte finde ich Idagio ganz nett auf Apple Carplay, ansonsten nutze ich aber auch lieber den USB-Stick
Beiträge von Klaus
-
-
Ich kann mit dem rechten Drehrad die Lieder weiter vor oder zurück wählen. Zwar sehe ich nur den aktuellen Titel aber das ist ok. Dann vllt mal Morgen nen Foto machen
Stimmt, habe es heute probiert, das geht auch. Da ich die Musik normalerweise über den mp3 Stick höre, ist mir das nie aufgefallen.
Und auch eine zweite korrektur meinerseits. Vom Autoradio (auch analog) zieht er die Audioquelle nicht ab, nur vom mp3-Stick wechselt er immer zum CarPlay und muss manuell zurückgesetzt werden.
-
Hallo Klaus,
Nicht braucht?? 🤔 Hmmmmm... Ich steh so oft im Stau oder vor roten Ampeln... Also, "nicht brauchen" unterschreibe ich hier nun nicht. Müsste ja sonst immer den Fuß auf der bremse haben...?
Und das mit dem schmodder erledigt sich bei einem aktuellen Blick aus dem Fenster gerade eh von selbst... 🙄 Die "große Waschanlage" hat gerade eben geöffnet, Weihnachtswetter 🎄
Im Stau hilft mir mein ACC stop & go
Aber mit "nicht brauchen" meinte ich, dass man es nicht zum Anfahren am Berg braucht.
Und wenn man ihn dauernd an hat, dann hüpft mein 540er gleich so los, wenn man gas gibt um über die Anfahrassistentenschwelle zu kommen.
Nur wenn ich erster an der Ampel bin, muss ich tatsächlich auf die Bremse drücken (evtl. ist das beim ID7 auch nicht mehr so)
-
Hotline anrufen, manchmal müssen sie es nochmal neu zu dir senden, manchmal hilft ein Reset von deinem MMI.
-
Was siehst Du im HUD?
Ich kann nur die Audioquelle auf Carplay umschalten, aber vom Navi sehe ich nichts.
-
Also das mit der Preisentwicklung ist natürlich Glaskugelleserei, aber generell würde ich davon ausgehen, dass ein Nachfolgemodell dafür sorgt, dass der Preis der aktuellen gebrauchten nachlässt.
Bei denen "must haves" würde ich bedenken, dass man ein Lenkrad relativ leicht nachrüsten kann. Und ein Laserlicht mit mehr geld auch. Das gibt Dir evtl. mehr Flexibilität beim Suchen.
P.s. ich wäre froh, wenn meiner keine Sonnenschutzverglasung hätte.
Der Blick nach hinten ist einfach nur ein schwarzes Loch. Tagsüber geht es mit der Kamera noch recht gut, aber wenn es draußen auch noch dunkel ist, mag ich dieses "blinde" Fahrgefühl überhaupt nicht. -
Ich weiß, das viele hier die AUTO HOLD FUNKTION nicht mögen/benutzen (warum eigentlich 🤔) aber: seit es Vergangenes WE so sau kalt war und geschneit hatte, mit viel Salzeinsatz, stelle ich fest, daß es "ruckelt" beim lösen der Bremse.
Ich vermute mal, Wintertypischer Schmodder überall am Fahrwerk, oder? Immerhin sieht mein eigentlich blauer Wagen gerade eher nach Sophistograu aus.... 🙄
Also, bei den nun Weihnachtlichen >10C mal das schwarze wegkärchern und gut? 🤔
Viele benutzen es nicht, da man es mit einer Automatik schlicht nicht braucht
Aber abgesehen von wintertypischen Schmodder würde ich mal die Werkstatt draufschauen lassen, denn beim Bremssystem sollte nichts ruckeln.
-
Naja, Filterelemente sind schon deutlich mehr als "nur ein Stück Papier"...
Der Aufwand in der Entwicklung und Fertigung ist schon beträchtlich, zudem BMW in seinen "Upper-Class" Modellen ab der 5er Baureihe ein zweistufiges System mit HEPA-Filtern verbaut.
Ob man das selbst wirklich braucht, das sei dahingestellt. Die Filterleistung liegt aber deutlich über "typischen" Innenraumfiltern, besonders im Hinblick auf Pollen / Feinstaubpartikel.
Richtig, mehr als ein Stück Papier.
Laut der vergleichenden Tesla-Werbung schneiden aber die BMW-Filter nicht besonders gut ab https://www.netzwelt.de/news/1…hgranaten-klarkommen.html -
Ach ja, beim ID6 "zieht" sich der BMW das iPhone immer als Audioquelle, wenn sich das Handy mit dem Auto koppelt und man muss wieder manuell zurück auf Radio oder USB stellen, wenn man das will.
Mag sein, dass das beim ID7 auch gefixt wurde.
-
Im ID 7 ist es über carplay auch möglich Infos auf das HUD zu projezieren, den Teil musst du dir wegdenken