Vielleicht kannst du es ja bei einem anderen Forenmitglied ausprobieren, falls Du sagst aus welcher Gegend du kommst.
So viel ist an CarPlay auch nicht dran, als das man das nicht in 5 min. kennengelernt hat.
Vielleicht kannst du es ja bei einem anderen Forenmitglied ausprobieren, falls Du sagst aus welcher Gegend du kommst.
So viel ist an CarPlay auch nicht dran, als das man das nicht in 5 min. kennengelernt hat.
Original bekommst du den Mikrofilter bei eBay für unter 120€, von Drittanbietern ab 20€ (würde ich jedoch nicht machen. Man hat ja keine Lust die Einzelteile des Filters später herauszufriemeln).
Zum Ölwechselpreis kann man nur was sagen, wenn du auch deinen Motor oder die Menge des Öls dazuschreibst.
Die BMW-Servicepartner haben da jedoch eine recht absurde Preisvorstellung. Ich hatte vor meinem Sommerurlaub gebeten, dass sie mir nach dem Kundendinest 1l Öl ins Auto legen, dafür haben sie fast 30€ berechnet!
Servicegebühr ist wohl das, was BMW dafür verlangt dir überhaupt hallo zu sagen.
Wenn dein 5er schon über 5 Jahre alt ist, kannst Du bis Februar von BMW 20% auf den Motorölservice bekommen ( https://bmw-einfachfreude.de/c…MW-Coupons_2022-IV-01.pdf Seite 4 von 7).
Ich habe früher den Microfilter auch immer nach der Pollenzeit und vor dem Sommerurlaub gewechselt.
Bei mir quietscht auch der Fensterheber mittlerweile.
...oder foliert ich war nur neugierig, wie dies bei einer weißen Front aussehen würde.
Ich könnte mir vorstellen, dass es stimmiger wird, war aber nur neugierig.
Den PUMA kenne ich nicht, hatte jedoch ein ähnliches Problem im letzten Winter mit meinem G31, der zu dieser zeit mehrere Tage im freien geparkt war.
Offtopic: Aber hat schon jemand das schwarze Mittelteil zwischen den Nieren mal in Wagenfarbe (weiß) lackiert?
Da würde mich ein Foto interessieren
Warum wohl?
Weil bei der Entwicklung von Dieselmotoren allgemein bei den RCs nicht so der Rotstift angesetzt ist?
Leider...
...denn der elektronische Ölmessvorgang ist echt sch...lecht gemacht.
Ist doch im Vergleich zum 1l BASF Gebinde ein echt fairer Aufpreis (weniger als 10% pro Liter)
Ja, das war früher mit dem Drehrad an den Lüftungsschlitzen einfacher als heute im Untermenu XY