Beiträge von Klaus

Oh je dann habe ich wohl die Laubsäge verbaut, aber ehrlich mir gefällt das nicht viel schlechter als die aufgeklebten Ringe im Display --DUCK UND WEG-- :D

Ich muss mich outen, ich mag die aufgeklebten Chromringe - beim E36 musste ich die noch selbst kleben :)

Volldigital ist OK und das ID7 ist in der Summe besser, aber ich mag die Rundinstrumente und finde sie auch ergonomischer (also schneller / genauer ablesbar in Bruchteilen von Sekunden)

Musik ist so eine krasse Geschmacksache, da soltest Du dir lieber die Systeme anhören.

Selbst die unterschiedlichen Musikstile können einen großen Einfluss darauf haben, ob das Ding gut für dich klingt oder nicht.

Ich persönlich bin mit meinem hk sehr zufrieden, hatte aber im Auto davor nur ein BOSE System (Audi).

Aber da muss man natürlich auch ein paar Minuten reinstecken um die Parameter so anzupassen, dass es zu dem persönlichen Geschmack passt.

Ich hatte angefangen die Teilenummern (ich glaube beim Baum Onlineshop) nachzuschlagen und das erste Bild war galvanisiert, das nächste dann nicht.

Also nicht soo spannend, ich wollte zuerst die Preise zusammensuchen, dachte mir jetzt aber, dass mir das neu eh zu teuer wird und habe dann aufgehört die Preise zu suchen, obwohl es wirklich SEHR gut aussieht.

P.s. ich finde die Nur-Tastenversion auch nicht schlecht... gibt der Klima und dem Radio so einen look von Engelsflügeln ;)

Ich finde beim Fensterheber Fahrerseite unter deiner Nummer beim Baum-Shop nur die schwarzen Schalter..

War die Klimabedieneinheit vom G11 nicht kompatibel, oder warum hast du die "nur" für die Tasten geschlachtet?

Das kann nur BMW.

erledigt. Habe dann eine Rechnung von 700€ erhalten und trotzdem geht das Update jetzt nicht mehr.

Also 700€ (ca. 2 Wochen Vollzeit jemand dran) nur für die Diagnose, die dir jemand hier im Forum Frei-Haus innerhalb von Minuten liefern konnte? Haben die Autolack gesoffen?

Also der Idealfall: Du hast das Ding von einem (anderen) BMW Händler gekauft, dann soll das BMW intern klären.

Wenn nicht würde ich jedoch auch noch zu einem Anwalt gehen, denn die 700€ sind sicherlich weit jedes Kostenvoranschlags und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sachverständiger den Zeitaufwand für die reine Analyse auch nur annähernd im Bereich von 700€ sehen wird.