Den Tacho kannst Du vermutlich auch im Nachgang tauschen.
Andere Dinge (Motor, HUD, Das Gepäckraumpaket und einige der Assistenzsysteme) lassen sich nicht nachrüsten.
Den Tacho kannst Du vermutlich auch im Nachgang tauschen.
Andere Dinge (Motor, HUD, Das Gepäckraumpaket und einige der Assistenzsysteme) lassen sich nicht nachrüsten.
Übrigens gehen die Schläuche inklusive Umbau auf Kulanz.
Hatte meine im September beim Freundlichen machen lassen.
Nur für 550i, oder gilt das auch schon für den kleinen Reihensechser?
Man kann den 540i erstaunlich sparsam fahren.
Auf der Langstrecke kein merkbarer Unterschied, in der Stadt schon.
Ob Dir der R6 oder die Ausstattung wichtiger ist, kannst natürlich nur Du entscheiden.
Der 540er Motor hat auf jeden Fall den Ruf sehr langlebig zu sein.
Nimm Dir doch eine Gebrauchtwagenversicherung um dein Risiko zu reduzieren
Ich finde weiß mit Chrom kombiniert schicker, muss aber für meinen Geschmack einheitlich sein.
Wenn Dir die Shadow-Line besser gefällt, finde ich es stimmiger mit einer schwarzen Niere.
Normalerweise ist es ein Algorithmus, der die Lenkradbewegungen (also Geschwindigkeit und Beschleunigung der Lenkbewegung) auswertet.
Da gibt es verschiedene publizierte Formeln, die man nutzen kann. Welche "unser" G3x nutzt, weiß ich nicht.
I.d.r. schlägt der Warner jedoch an, wenn du dein Lenkrad insg. weniger bewegst, bei den Bewegungen jedoch ruckartiger wirst.
Du kannst das Fahrzeug nicht abschließen, wenn der Schlüssel noch im Auto ist (genauso wie sich dein Auto auch weigert, wenn die Automatik nicht auf P sondern auf N steht).
Die Türen öffnen sich nur, wenn dein Schlüssel in unmittelbarer Nähe des Schlosses ist, also wenn du an der Heckklappe stehst kann kein anderer eine der Türen aufmachen.
Wenn das Fahrzeug läuft und der Schlüssel sich entfernt meckert er. Es reicht aber um das Auto noch einzuparken (wenn du z.B. deine Kinder schon mal mit dem Schlüsselbund in dein Haus läst).
Wie lange er "nur" Meckert und den Motor nicht ausmacht habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.
1x ausschalten und du bekommst ihn auf jeden Fall nicht mehr an.
A propos Werkstattenttäuschung.
Bei meinem G31 wurde eine neue I-Stufe installiert, weil die Klimaanlage sch...lecht funktionierte diesen Sommer.
Seit dem habe ich nur noch bei dem CD/DVD Menu die Alben Ansicht (roter pfeil) und nicht mehr im USB-Stick menu.
Mein Händler meint, dass das bei dem USB-Stick nur angezeigt wurde, weil ich (die jetzt ausgelaufenen) connected drive services abonniert hatte.
Kann das jemand bestätigen oder veralbert mich hier der Händler und möchte er sich aus der Verantwortung ziehen?
Leder ist gut, solange die Qualität in Ordnung ist.
Mein Fahrersitz beim G31 sieht mit 70.000 km jedoch schon so schlimm aus, wie der meines E46 bei 270.000 km.
Ich hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit Google Maps.
Auch wenn es mir immer wieder (nerviger weise) erzählt, dass ich auf der schnellsten Route sei, ist es das einzige Navi, welches mich schon in Vollsperrungen navigierte, obwohl selbst TMC schon davor warnte.
Es ist auch bei gesperrten Autobahnauffahrten öfters fehlerbehaftet.