Beiträge von Klaus

aber gibt es ein allgemein einstellung für alles apps ?

Sorry, da kenne ich mich nicht wirklich aus.

Ja, dein Telefon sendet korrekt den Ton an deinen BMW, nur glaubt der G31, dass er nichts davon abspielen willst, solange du nicht auf die Audioquelle "Bluetooth Handy" umschaltest.

Einzige Ausnahme sind die Telefonate. Dass das BMW früher schon mal besser konnte, ist ärgerlich für uns.

Ich kenne es von meinen letzten Autos leider nicht besser.

Also kriegt man CarPlay bei ID6 nur mittels Codierung? Offiziell gibts da keinen Weg das freizuschalten?

Carplay kaufst Du ganz normal im Connected Drive store, dann ist es auch nach einem Update nicht einfach wieder weg.

In den letzten Beiträgen ging es um Fullscreen Carplay.

Standarfmäßig haben wir im G30 nur ca. 3/4 des screens mit Carplay genutzt und daneben noch die Möglichkeit anderes vom ID6 anzuzeigen.

Bei den BMW Karten kannst du z.B. über Optionen fullscreen ein- und ausschalten.

Bei Carplay nicht

Kann man nach der Carplay-Fullscreenschaltung auch (wie bei den Karten und anderen Punkten) zwischen Full- und Splitscreen im ID6 unter Optionen umschalten?

Naja für 200 oder 300 jährlich nur für CarPlay finde ich überzogen wo hingegen asiatische Kleinwagen sowas vom Werk haben, da zahle ich 150 beim speziellen codierer und habe es für immer drin, finde in dem Punkt das man sich jeden misst mit viel Geld dazu kaufen muss und es nur ein Jahr gültig ist eine abzocke!

Ja, ich halte die Abos bei BMW auch größtenteils für eine nervige Abzocke (z.B. RTTI), außer eben bei Services, die BMW auch regelmäßig einen höheren Betrag kosten (z.B. Telekom-Hotspot). Dabei nervt es mich dann, dass dinge wie RTTI bei einem 100.000€ auto eigentlich inclusive sein sollten, vor allem, wenn die BMW-Kunden diese Daten kostenlos für BMW bereitstellen (bei dem Opt-out für RTTI könnte man ja dann sagen: in dem falle kannst du das RTTI jedoch nur noch kostenpflichtig buchen).

JEDOCH...

... ist Carplay einer der services, die nach einer Einmalzahlung von BMW dauerhaft freigeschalten werden:

pasted-from-clipboard.png