Beiträge von Klaus
-
-
-
*lach* ja, genau umgekehrt natürlich
-
Mein alter zweitwagen (Golf) hatte das echt elegant gelöst.
Die Luft der Klimaanlage wurde vor dem Auslass an den Getränkehaltern vorbeigeleitet.
So wurde das Getränk im Sommer gewärmt und im winter gekühlt.
Gleiches ging auch im Handschuhfach (abschaltbar)
-
Am Ende sollte einem beim 5er der Durchschnittsverbrauch auch ziemlich egal sein können, egal welche Motorisierung verbaut ist...
Wegen des Geldes stimme ich dir zu, wegen der CO2 Emissionen und den Effekten für die nächsten Generationen jedoch nicht. Daher freue ich mich, dass ich selbst den 540i so um die 8l bewegen kann (Fernstrecke sogar knapp unter 7l).
-
Da es bei meinem G31 mit Integral-Aktivlenkung keine Reserveradmulde (noch nicht mal für ein Notrad) gibt, sehe ich die Runflats leider als alternativlos an. Kompressor und das Flickmittel möchte ich nicht nochmals verwenden müssen.
-
Muss ja ein Anzeigefehler sein, sonst würde ja der Motor ersaufen.
Muss ich noch ein Update machen lassen bzw ist es ein bekanntet Problem?
Nö, ist doch korrekt, wenn du stehst und der Motor läuft brauchst du unendlich viel Kraftstoff pro 100km.
Das wird seit dem E60 jedoch normalerweise nicht mehr angezeigt, da die Leute sich darüber beschwert haben.
Sag mir gerne, wenn du es "repariert" hast, wie man diese korrekte Anzeige einstellen konnte.
-
Und… falls es dir bisher nicht aufgefallen sein sollte:
Er unterschreitet diesen Abstand, wenn Du den Blinker nach links setzt.
Er geht dann von einem Spurwechsel aus und breitet sich so auf einen potentiellen Überholvorgang vor.
-
Die "blaue" ist doch immer eine "Modellgröße" größer
Ja die Bremse merkt man, deutlich.
Auch den Unterschied von der 348mm Sportbremse zur 374mm Bremse.
Gibt es was bemerkenswertes, außer dass sie schärfer eingestellt ist und das Fading später einsetzt?
-
Auch hatte ich kein Problem mit dem analogen Tacho, allerdings fällt mir dieses zunehmend negativ auf. Durch Sonneneinstrahlung wird es komplett unlesbar (obwohl matte Oberfläche). Außerdem ist die Lesbarkeit der Zahlen nicht gerade gut gemacht - eher billig.
Wobei man dieses Problem leider auch beim digitalen Tacho hat.
Bei Sonne aus dem "richtigen" Winkel ist er ebenfalls unlesbar.