Super, dass auch die Diagnosetools vergleichbare Temperaturkurven ergaben.
Dann denke nur daran, das mit BMW in Ordnung zu bringen, bevor die Garantie durch ist, oder du das Auto verkaufst 😉
Super, dass auch die Diagnosetools vergleichbare Temperaturkurven ergaben.
Dann denke nur daran, das mit BMW in Ordnung zu bringen, bevor die Garantie durch ist, oder du das Auto verkaufst 😉
Ich habe gerade die Leidensgeschichte von deinem Auto durchgelesen, das ist ja echt bitter.
Ich kann gut verstehen, dass du ein workaround möchtest.
Ich würde der Temperaturanzeige nicht trauen, die zeigt oft an, dass alles toll ist, solange gewisse Grenzen nicht überschritten wurden.
Aus der abzuleiten, dass beide Temperaturverläufe gleich waren halte ich für gewagt.
Eventuell kann man es über die Temperatur im Geheimmenu ablesen, ich weiß aber nicht, ob diese am Ende genauso geschönt ist.
Auf jeden Fall soll aber dein Händler das in Ordnung bringen oder BMW dazuziehen, ist ja keine 30 Jahre alte rostlaube, die Du nur noch über die Zeit retten möchtest, bis der TÜV euch scheidet
Neben der Aerodynamik wird halt auch dein Motor nach dem Kaltstart schneller warm, was sich auf die Lebensdauer auswirkt.
Ärgerlich, dass sie das mit der Klappensteuerung nicht hinbekommen
Mein Vorschlag wäre ja das Kabel bei geöffneter Klappe abziehen. Und mit dem Fehlereintrag leben.
Mein Vorschlag wäre, die Klappe einfach arbeiten zu lassen und nur so stilllegen, falls sie mal kaputt geht.
Ich hatte nicht mit dem Update gerechnet und war schlicht überrascht, dass ein paar sachen noch da waren (z.B. der Name von mir) jedoch andere nicht mehr (z.B. dass dieser Nutzer auch mit meinem Schlüssel verbunden war).
Naja, das Navi zickt nachhaltig (lädt dauerhaft ohne zu starten), daher muss ich wohl nochmals hin.
Geht das immer noch im Steuergerät SZM:
EINSTIEGSHILFE_HOEHE
von aktiv auf nicht_aktiv codieren?
Hallo,
ich habe gestern wegen einer manchmal merkwürdig agierenden Klimaanlage ein Stufenupdate (ID6) bekommen.
Eigentlich war ich immer der Meinung "never touch a running system", jedoch war im Sommer die Klimasteuerung manchmal sehr schlecht und ich hoffe, dass es jetzt besser ist.
Nach dem Update gab es jedoch ein paar Probleme, die evtl. normal sind (Config weg, Uhr stand auf 12:00, Navi war "blank").
Die Dinge sind jetzt erst mal wieder OK, jedoch habe ich ein ungutes Gefühl, da die MA auch länger miteinander sprachen, ob sie mir jetzt das Auto mitgeben oder nochmals was machen.
Gibt es einen Selbsttest um zu sehen, ob die Installation sauber durchgelaufen ist?
Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
...
Du überlegst offenbar ernsthaft
Nein, ich habe letztes Jahr ernsthaft überlegt, jedoch waren die Alljahresreifen für meine Felge (20" Individual V-Speiche 759) so teuer, dass ich gar nicht lange überlegen musste.
Da letztes Jahr auch noch viel mit Corona war, gab es von ein paar Leuten mit Leasingfahrzeugen hier in der nähe original Radsätze, die in Kleinanzeigen angeboten wurden.
Ich wollte nur auf die Frage auf der letzten Seite antworten, bei mir ist der Drops gelutscht.
Nur aus Neugier?
Warum? Am Anfang ist man doch froh, wenn das Auto so schnell wie möglich aufheizt?
Es gibt z.B. die Pirelli Cinturato P7 All Season runflat 245/45 R18 100H XL