Beiträge von Klaus

Nein, ich meine Silikon, das ist ja bis ca. 140° hitzebeständig.

Ich tippe aber, dass Regionen des Motorraums auch darüberhinaus heiß werden können.

Da ich in der Schule in Chemie wohl nicht gut genug aufgepasst habe, bin ich mir nicht sicher, ob sich der Silikonfilm im Motorraum nicht unschön verfärbt, wenn ich dann wieder 1h lang 250 fahre.

Ich finde, dass die Motorräume, die oben abgebildet sind echt toll aussehen und gehe davon aus, dass Silikon auch eine tolle Schutzschicht ist, es ist halt nur auch echt schwer runterzukriegen und ich möchte halt nicht, dass sich das zeug beim erhitzen hässlich verfärbt.

aber ich kenne keinen G30 oder G31 Fahrer, der unzufrieden mit seinem Auto ist..

Im großen und ganzen hast du zwar recht, aber mit teilen (Zu billiges Leder für so ein Autos, knacksendes Plastik in den frühen G30/G31) gibt es durchaus eine Unzufriedenheit. Aber ich möchte jetzt nicht offtopic werden.

Das mit dem nicht schließenden Panoramadach (ich nehme an, du meinst die Abdeckung des Daches, denn das Dach selbst schließt immer), war bei meinem Auto auch beim Abholen und das war in 2 min. vom händler initialisiert.

Nach seinen Angaben passiert das, wenn die Batterie leer war und man muss nur lange genug auf den schließen Knopf drücken.

Aber insgesamt bin ich mit meinem 540i zufrieden, auch wenn ich die Qualität von meinem E36 und E46 vermisse.
    Aber das gibt es leider bei den Europäischen und US-Amerikanischen Herstellern zur Zeit nicht mehr.