Möchtest Du die Allwetterreifen auf deine existierenden Felgen ziehen oder kauft Du eine neue Felge dafür?
Beiträge von Klaus
-
-
Ok, dann bin ich froh, dass ich das Problem nicht hatte
-
Nicht ganz, ZF empfiehlt einen Getriebeölwechsel alle 100.000km.
Es wäre mir neu, dass ZF überhaupt Spülungen empfiehlt.
Das Prozedere dazu ist von ZF auch hier in 10 Schritten beschrieben: https://aftermarket.zf.com/de/…s/getriebeoelwechsel-pkw/
-
-
Nein, ich meine Silikon, das ist ja bis ca. 140° hitzebeständig.
Ich tippe aber, dass Regionen des Motorraums auch darüberhinaus heiß werden können.
Da ich in der Schule in Chemie wohl nicht gut genug aufgepasst habe, bin ich mir nicht sicher, ob sich der Silikonfilm im Motorraum nicht unschön verfärbt, wenn ich dann wieder 1h lang 250 fahre.
Ich finde, dass die Motorräume, die oben abgebildet sind echt toll aussehen und gehe davon aus, dass Silikon auch eine tolle Schutzschicht ist, es ist halt nur auch echt schwer runterzukriegen und ich möchte halt nicht, dass sich das zeug beim erhitzen hässlich verfärbt.
-
Wie sieht es denn aus, wenn das Silikon heiß wird?
Bleibt es dann so hübsch oder hole ich mir dann so einen bernsteinschleier durch das verbrannte Silikonspray auf die heißen Teile?
-
Ja, vor allem den richtigen Ölstand einfüllen.
Mehr ZF Getriebe werden durch falsche Ölwechsel beschädigt als durch unterlassene Wartung.
-
aber ich kenne keinen G30 oder G31 Fahrer, der unzufrieden mit seinem Auto ist..
Im großen und ganzen hast du zwar recht, aber mit teilen (Zu billiges Leder für so ein Autos, knacksendes Plastik in den frühen G30/G31) gibt es durchaus eine Unzufriedenheit. Aber ich möchte jetzt nicht offtopic werden.
Das mit dem nicht schließenden Panoramadach (ich nehme an, du meinst die Abdeckung des Daches, denn das Dach selbst schließt immer), war bei meinem Auto auch beim Abholen und das war in 2 min. vom händler initialisiert.
Nach seinen Angaben passiert das, wenn die Batterie leer war und man muss nur lange genug auf den schließen Knopf drücken.
Aber insgesamt bin ich mit meinem 540i zufrieden, auch wenn ich die Qualität von meinem E36 und E46 vermisse.
Aber das gibt es leider bei den Europäischen und US-Amerikanischen Herstellern zur Zeit nicht mehr. -
Meiner war 1x unplanmäßig in der Werkstatt.
Der wagen hatte was wegen dem Kühlwasser angezeigt und die Ansaugbrücke wurde auf Kulanz getauscht (540i)
-
Die Batterie vom Schlüssel meiner Frau war neulich ohne Warnung leer gewesen.
Ich tippe mal, dass das ding auch leer geht, wenn in der Handtasche oder der Schublade etwas draufliegt.