Beiträge von Klaus

Stehen den eure Fahrzeuge drausen? den meiner stand noch nie in der nähe eines baumes der stand immer in der Einstellhalle :)

Tagsüber während der Arbeit und im Urlaub steht er draußen.

Und auf der Arbeit wird er viel zu oft vollgesch**en.

Ich habe das Auto schon in verschiedenen Ecken des Werksgeländes geparkt - aber irgend wie mögen die Vögel das Auto :(

mein Markenvertrauen hat einen ordentlich Knick (nicht nur wegen dem Lenkrad...)

Ja, ich habe mir den G31 auch "blind" gekauft, weil ich mit meinen früheren BMWs so eine gute Erfahrung gemacht hatte - gerade was die Qualität anging.

Mit dem aktuellen auto musste ich feststellen, dass sie trotz des Verkaufspreises den G31 ganz schön kaputtgespart haben.

Ich habe Zeit, plane den Wagen noch 7-10 Jahre zu fahren.

Irgendwann werden die originalen Teile günstiger.

USB wäre auch eine Option, wenn man da nicht mehr > 0,3s warten muss

Ich gebe zu, dass ich beim Gebrauchtwagenkauf gar nicht auf DAB geachtet habe, da ich dachte, dass das in der Preisklasse standard ist.

Da es selbst in meinem letzten Polo hardwaremäßig schon verbaut war und nur freigeschaltet werden musste.

gewöhnt . Lieber ein Hinweis zu viel als einer zu wenig ;) . Mit dem WW am Haken hat bei mir das Segeln im ECO funktioniert. Musste sogar oft mal abbremsen.

Ein paar weniger Hinweise würden dem G30 ganz gut anstehen (z.B. der nervige Hinweis beim Kombi, dass ich die Rückbank umgeklappt habe ;)

ist ja interessant. Was sagen mir denn die Buchstaben?

Du liest den Buchstaben aus deiner Naviversion und dann schaust du in die Liste, die ich oben gemacht habe.

Aus dieser "Tabelle" kannst du dann ablesen, welche i-Stufe du hast.

Warum man das mit dem Laufenden Buchstaben gemacht hat? Sorry, da habe ich keine Insiderinfo dazu.

Ist halt nur die "einfache" Art die Version abzuleiten, wenn man kein Diagnosegerät hat.

Ich tippe mal, dass man dies gemacht hat um bei Problemen schnell ableiten zu können, ob es da eine Korrelation zur i-Stufe gibt - ist aber nur geraten.

Bmw macht das warscheinlich nur wegen der Gesetzgebung nicht aus eigen Intresse Start stop gibt es schon seit 1974 das sieht man ja das es nichts gutes ist sonst wäre das schon viel früher eingeführt worden.

Naja, BMW hat auch aus eigenem Interesse keinen Katalysator eingeführt und ist so lange wie ein nasses stück Seife dem Thema ausgewichen, bis zuerst Kalifornien und dann auch Europa BMW dazu zwang.

Ich sehe bisher kein Problem von Start-Stop, sobald der Motor warm ist.