Naja, was erwartest du, die kleinste Einstellung kann ja trotzdem nicht unterhalb des gesetzlichen Sicherheitsabstandes sein.
Das zeigt uns auf jeden Fall, wie wild-west mäßig hier viele im Straßenverkehr unterwegs sind.
Naja, was erwartest du, die kleinste Einstellung kann ja trotzdem nicht unterhalb des gesetzlichen Sicherheitsabstandes sein.
Das zeigt uns auf jeden Fall, wie wild-west mäßig hier viele im Straßenverkehr unterwegs sind.
Also der Bremsweg auf der Straße sollte sich nicht unterscheiden.
Alle schaffen es bis zum ABS Eingriff.
Der Unterschied ist, wie schnell du fading hast (Ring, Bergstraße) und dann natürlich die Pedalkennlinie
Fahre selten mit Navi da ich meistens weiss wie ich hinkomme
Vielleicht beim ID7 anders, beim ID6 nutzt er aber die Navi-Info erst bei der Routenplanung um "intelligenter" zu schalten (also Sprit zu sparen)
Ist sie nicht automatisch auf null gestellt, wenn man den Schneekettenmodus aktiviert?
Mit aktivem RTTI sieht das so aus:
Links von der Karte siehst du unter dem Lautsprechersymbol RTTI unter den beiden Autos.
Wenn da TMC steht, ist RTTI nicht richtig aktiviert.
Du siehst dann rot/gelb/grün, wenn genügend Daten von BMW vorhanden sind:
[Blockierte Grafik: https://www.baum-bmwshop24.de/media/blog/bmw-rtti-connecteddrive.jpg]
Sobald Verkehrswarnungen da sind, wird das RTTI logo rot. Da kannst du dann entweder draufklicken um diese zu lesen.
Ausgegraut bedeutet, es ist nicht auf deinem Weg.
[Blockierte Grafik: https://i.etsystatic.com/19552736/r/il/0cdaaf/4757530993/il_fullxfull.4757530993_4yjc.jpg]
Du kannst aber auch warten, und das Navi sagt es dir auch bei aktiver Routenführung automatisch an. (also in 1,2 km liegengebliebene Fahrzeug etc).
Es gibt verschiedene Wege das Bild zu tauschen. Diese Anleitung ist aus dem www, nicht mein Werk. Sie beschreibt den Weg über USB, gibt auch noch die Möglichkeit über SCP
Cool, dass man auch noch den Uhrenhintergrund verändern kann, man lernt nie aus.
Gibt es eine Anleitung, wie man das Bild beim ID6 per SSH tauschen kann?
Ach ich meinte natürlich beim Rückwärtsfahren.
Nach vorn ist ja nicht so sehr getönt und die Adaptive-LEDs sind ein Träumchen.
Ich wäre froh, wenn ich nur so geclipste teile statt Folie hätte.
Man sieht halt bei dunkelheit mit regen fast nichts.
Meine original BMW im ersten Winterreifensatz haben gerade mal 6 Jahre gehalten.
Wenn einer der namhaften Hersteller da mehr Ausdauer hat, würde ich das bevorzugen.
Ach ja, BMW will dann incl. Einbau hier schmale 550€ zum Wechsel der vier Sensoren.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.