Beiträge von Klaus

    Ich finde sogar beide Rücklichter schön.

    Egal ob Original oder Modellpflege. Die hätte man auch genauso gut anders herum herausbringen können.

    Tendenziell gefällt mir das alte besser an hellen und roten autos und das neue an dunklen Fahrzeugfarben.

    Es gab da noch so einen Trick beim großen NBT Evo Navi über die Kartenversion auf die I-Stufe zu kommen.


    1. Navi Applikation starten und Option-Taste am idrive controller drücken

    2. Unterhalb des Einstellungsmenü auf Version.

    3. Da steht dann auch NBTevo_Jxxxxxxx, wo xxxxxx für eine Zahl steht.

    Wichtig ist hier der Buchtabe nach dem NBTevo_


    4. Hier findest Du dann die I-Stufe zum Buchstabe:

    J: 16.11

    K: 17.03

    L und M: 17.07

    N: 18.03

    O: 18.07

    P und Q: 18.11

    R: 19.03

    S bis U: 19.11

    V: 20.07

    W: 20.11

    X: 21.03

    Y: 21.11


    Wenn Du dein Profil über USB-Stick exportierst, findest Du die Version der i-Stufe auch im Klartext in der XML Datei.

    Ich gebe zu, dass ich aus dem Alter heraus bin, in dem es mich interessiert, in wie viel Sekunden das Auto auf 100 bzw. 200 ist.

    Hauptsache der Motor läuft seidenweich und gibt genügend Punch, wenn ich auf das rechte Pedal drücke...

    ...was beim 540i durchaus gegeben ist 8)

    Ja - soweit ich das in Erinnerung habe, konnte ich auch unter 50km/h segeln auf einer abfälligen Einfallstraße. Behalte das aber mal genau im Auge, (sieht man ja in der Anzeige) damit ich nix falsch berichte.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Du musst über 60 gewesen sein, dann kannst du bis auf ca 45 km/h "heruntersegeln".

    Eine höchstgeschwindigkeit fürs Segeln gab es auch, war so um die 160 km/h

    Wenn man bei 6 Sekunden bedenkt dass man ungefähr 0,3 abziehen muss gegenüber den sehr teuren Messgeräten und dann noch das Mehrgewicht bedenkt, dann wird man bei gut 5 Sekunden liegen und das ist völlig okay.

    Wenn man bei günstigen Messgeräten einfach einen festen Faktor abziehen könnte um auf genaue Ergebnisse zu kommen, würden sie dies in ihre Software einprogrammieren und das Gerät wäre genausogut.


    Wenn du es genauer möchtest musst du entweder ein besseres Messgerät nehmen oder mit der Stopuhr und dem Weg das selbst messen - ist nicht schwer.

    Wie reinigst du sie "ganz genau"?


    Bisher habe ich nur das Ding ab und an nach der Wäsche kurz mit einem feuchten Tuch gereinigt, bin aber nie zwischen Dichtlippe und Lack gegangnen.

    Voraus ist hier ein etwas falscher Begriff, da einige Autohersteller in den letzten Jahren die Qualität massiv heruntergedreht haben.

    Ich hatte vor 4 Jahren einen Golf und war entsetzt wie die Verarbeitungsqualität und das verbaute Material in der neuesten Generation war.