Beiträge von Klaus

Richtige Familenautos gibt es leider nur noch S-Max, Galaxy und total veraltete Sharan und Alhambra. Bei allen wird gemunkelt, dass sie eingestellt werden.
    Und die tollen SUVs sind nicht familientauglich, ersetzen aber die Familienfahrzeuge :/

Jepp, ist leider so. Früher gab es noch eine dritte Bank in einigen Kombis, auch bei BMW, ist aber wohl mittlerweile kein Thema mehr.

Vermutlich haben die BMW Manager dann als Familienauto einen X7. Schade.

Wenn man auf das Packaging schaut, ist es schon krass, dass ein popeliger Peugeot 505 deutlich mehr Sitzplätze auf deutlich kleinerer Grundfläche im Vergleich zu unseren G30/G31 bietet.

Wie sieht es den platzmäßig im G31 aus?

Kommt darauf an, ob du Isofix verwenden möchtest und wie breit die Sitze bzw. die Sitzerhöhung ist.

Ich habe zwei Römer-Kindersitze auf den Seiten und eine recht schmale Sitzerhöhung, die man dazwischen kriegen kann.

Das Anschnallen ist dann echt mist, aber es passt.

Selbst die stärkste Serienmotorisierung des Rapids hat schlechtere 0-100 werte als der schwächste G30/G31.

Also entweder hat der was gemacht an seinem motor, bei deinem ist was nicht in Ordnung, oder er hat schlicht besser reagiert.

Viel wichtiger ist mir der richtige Reifen, vor allem kein Runflat. Ich kann die Dinger einfach überhaupt nicht ab...

Gratulation zu dem Schönen Auto.

Ja, ich mag Runflat auch nicht wirklich, jedoch passt ja in unsere 5er kein Reserverad und vom Pannenspray halte ich noch weniger als vom Runflat ;)

Hat eigentlich schon mal jemand einen wichtigen Unterschied nach einem Update bemerkt, so dass es eine entscheidende Veränderung gab?

ja, neulich habe ich mich auch verfahren, da die Ortsumgehung noch nicht im Navi drin war und die Ortsdurchfahrt mittlerweile gesperrt war Das Kartenmaterial war zwar das neueste für das ID6, war jedoch trotzdem hoffnungslos veraltet

Ja, Bavaria Coding wollen es nur nicht erzählen, WIE es funktioniert und ich werde nicht zu denen fahren können um es zu lösen.

Falls jemand aus Deutschland jemanden kennt, der so was codieren kann, wäre das auf jeden Fall interessant (also mit funktionierender BMW-Karte und Apple Carplay für ID6).

Ich hatte mich vor knapp zwei Wochen telefonisch bei BMW beschwert, dass es für mein Navi keine Updates gibt, und ich erst während meiner ganzen Abozeit ein Naviupdate ziehen konnte.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll:

Überflüssig zu erwähnen, dass es natürlich auch weiterhin für mein Vorfacelift G31 mit Navigationssystem Professional beim 2021-1 Update geblieben ist.

Irgend wie hat die Sorgfältige Prüfung dazu geführt, dass man beim "stille Post Spiel" innerhalb der BMW Kundenbetreuung komplett das Kundenanliegen verloren hat.