Beiträge von Klaus

Alternativ kann man den favorisierten Fahrmodus ja auch per Bimmercode als Standard beim starten einstellen, zB. Immer Sport Individual oder Eco Pro.

Beim Start ist das kein Thema, da drücke ich z.B. Eco vor dem Start.

Mir ist nur beim fahren in den Alpen aufgefallen, dass ich ab und an auf Comfort oder gar Sport Umgeschalten habe, da er im Eco-Modus bei den Serpentinen aufwärts ohne Kickdown nicht aus dem Knick kam (vor allem mit aktiviertem Tempomaten).

Anderseits nutzte ich dann in anderen Passagen das Segeln sehr gern, was es ja wiederum (im pre LCI?) nicht im Sportmodus oder Comfort gibt.

Wenn man dann also in der Kurve schnell auf Sport schalten möchte, damit man nicht gleich bis zum Kickdown durchdrücken muss, nervt das Ertasten schon sehr.

(p.s. ja, mit dem Üben bin ich dran, ist nur ein Armutszeugnis für die Ergonomie des G30/G31, dass man da üben muss um das Auto gescheit zu bedienen, das kenne ich von alten BMWs nicht).

Ja, meiner hat „nur“ das ID6, jedoch habe ich heute in den Alpen festgestellt, dass Sprachsteuerung viel zu träge wäre, ich bräuchte das direkt am Lebkrad.

Gibt es da mit dem Lenkrad mit den M1/M2 Wippen eine Möglichkeit?

Und kann man die auch noch auf einer kurvigen Straße bedienen?

Danke, der Preis ist gut, jedoch sind Senderumschaltzeiten von 4-10 Sekunden auch nichts für mich.

Eigentlich stehe ich auch auf OEM Look, jedoch wären hier 1k-1,5k für mich persönlich einfach unverhältnismäßig gewesen.

Wichtig ist, dass es Dir gefällt und ein Lächeln auf das Gesicht zaubern kann

Die M1 / M2 Hebel lassen sich nicht codieren. Meine sind momentan ohne Funktion, also dienen eben nur der schöneren Optik. Außerdem waren die halt beim Kauf mit dabei.

Es gibt ein Zusatzsteuergerät aus dem Zubehör wo sich die Hebel aktivieren lassen. Danach kann man damit die Modis ( Sport, Comfort ect. ) umschalten.

Hallo, da es mich immer nervt, dass man die Tasten für die Fahrmodis (Sport, Comfort, Eco) nicht gescheit blind bedienen kann und immer kurz herunter schauen muss, finde ich das interessant.

Wo gibt es denn so ein Steuergerät und welche Lenkräder mit den M1 / M2 Hebeln passen denn in den G30/G31?