Beiträge von Klaus

Das halte ich auch für die bessere Lösung, die vermutlich auch länger hält, da ja nicht nur gewechselt und gespült wird.

Vor allem bekommen die das richtig hin das Öl zu wechseln. Die meisten Schäden an alten ZF-Automatikgetrieben entstehen durch den falschen Ölstand nach dem Service.

Außerdem hast du sehr große Chancen auf Kulanz bei ZF, wenn sie da selbst was verbocken sollten.

wird bei mir auch nicht, aber vorbesitzer mit kindern dies das.. ja, sitzbelüftung, genau.

Wie hier zum Beispiel, hoffe man erkennt es halbwegs: 482E4C08-D721-4E3C-AFD6-B65CAB2B76B4.jpg

Glaubst du, dass der Staubsauger da etwas bewirken könnte? Ich muss es mal in den kommenden Tagen ausprobieren..

Staubsauger und dann die Reste mit dem Zahnstocher rausholen und nochmals saugen.

Das ist einer der beiden Gründe, warum ich gar nicht so traurig bin, dass mein gebrauchter keine Sitzklimatisierung hatte.

Danke für eure Infos :) .

Das "Papierlose" ist nun also auch bei BMW eingezogen ?(. Schade.

Ja leider, falls jemand noch ein Papierbasiertes Prospekt für den G31 hat, würde das meinen Sohn sehr freuen und vielleicht zu einem BMW Fan machen, bisher trauert er noch unserem A6 hinterher ;)

JAndere Hersteller verweisen dazu schon lange ausschließlich auf's Internet und haben nicht mal mehr Prospekte beim Freundlichen - als ob das so selbstverständlich jeder Käufer nutzen kann oder will.

Das macht leider auch BMW so.

Mein Sohn hätte gern ein Prospekt von einem G31 gehabt, als wir dieses Auto gekauft haben.

Unser BMW Händler sagte, dass es das noch für die 7er Serie gibt für den G31 jedoch nur noch digital verfügbar ist.

Schade.

1. Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang muss codiert werden.

2. Wegen des verstellen des Headup Displays beim Händler beschweren, sollte so nicht sein

3. Falls es ein neues Update gibt hätte ich gerne das es mir jemand drauf macht. Kostet beim Händler einige euros, es sei denn das Auto hat ein bekanntes Problem, welches durch ein Update gelöst werden kann (evtl. versucht er es ja wegen Punkt 2?)

4. Ein neues Navi update -> Einloggen auf der BMW Connected Drive Shop und ggf. im Paket (mit RTTI / Booster Paket)

5. CarPlay freischalten im Connected Drive Shop

Angeblich sollen auch funktionen deaktiviert worden sein.

Ich habe dies aber noch nicht recherchieren können und ich kenne das nur vom Hörensagen von Foristen, die dies ebenfalls nur vom Hörensagen kennen.

Das ist der Grund, warum ich noch nicht ein i-Stufen update durchgeführt habe.