Beiträge von Klaus

Ich schau einfach nur mal nach, ob ich abgeschlossen habe, wenn ich nicht ganz sicher bin, aber für mehr brauche ich die App nicht.

Ja, das ist auch mein Hauptanwendungsfall...

A pro pos abschließen. Beim Audi konnte man einstellen, dass das Auto x min. nach Verlassen sich automatisch verriegelt. Das kann der G30/G31 nicht, oder?

Außer zu Beginn bisschen spielen...? Da nutz ich ja selbst ne translator - app oder google earth mit 2 bis 3 x / Jahr häufiger. Nen Sinn hab ich in der App noch nicht gefunden, sorry.. 🙄

Ja, viele Ideen angerissen, aber echt schlecht umgesetzt.

Routenplanung ist auch mist, da dafür die Handies einfach zu klein sind.

Bin ich denn der einzige, der diesen (gut versteckten und sicherlich auch gut gemeinten) status zu 100% nicht wahrnimmt? 🤔

Nein. So was in Klartext auf die App zu übertragen wäre sehr Zeitgemäß.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass BMW seine Ergonomieabteilung stark zusammengestrichen hat.

Die Autos waren früher doch deutlich intuitiver zu bedienen und die Schalter / Displays waren an besseren stellen.

Naja wenn sich das Fahrzeug nicht bewegt, verändert sich halt auch der Standort (es sei denn das Fahrzeug steht auf einem Abschleppwagen oder eine Fähre oder Ähnliches) nicht. Letzte Position merken sollte da doch langen

Die würde auch eigentlich langen, wenn er zumindest bei einer Bewegung sagt, dass er NICHT mehr geparkt ist.

Beim 64GB STick ist noch alles schick, aber bei größer könnte das zum Problem werden.

Fürs Navi Update ja eigentlich egal, weil das nicht so lange dauert, aber wenn man seine Musik hauptsächlich darüber abspilet (Spotify und ähnliches ist keine Option für mich) , könnte bei einem größeren Stick die Temperatur durchaus ein Problem werden.

Ich habe mit einem 256 GB Sandisk das RoadMap Update durchgeführt. Hat funktioniert.

Bei der Musik kommt er auch mit einem 1TB Stick zurecht, daher tippe ich mal, dass dies auch für die Updates funktionieren würde.