Beiträge von Klaus

Beim 64GB STick ist noch alles schick, aber bei größer könnte das zum Problem werden.

Fürs Navi Update ja eigentlich egal, weil das nicht so lange dauert, aber wenn man seine Musik hauptsächlich darüber abspilet (Spotify und ähnliches ist keine Option für mich) , könnte bei einem größeren Stick die Temperatur durchaus ein Problem werden.

Ich habe mit einem 256 GB Sandisk das RoadMap Update durchgeführt. Hat funktioniert.

Bei der Musik kommt er auch mit einem 1TB Stick zurecht, daher tippe ich mal, dass dies auch für die Updates funktionieren würde.

Servus, sind heute Funktionen hinzu gekommen oder lässt sich das beenden der App beim beenden der Carplay Verbindung eigentlich nicht realisieren?

Flitsmeister schafft es die App beim Einsteigen ins Auto zu starten und kurz nach dem Aussteigen zu Beenden.

Wie er das macht (ich tippe mal Carplay) weiß ich leider nicht genau.

Es sind meine ich sogar Piktogramme auf den Trennern wie man es machen muss, trotzdem verkack ich es jedes Mal beim ersten Versuch :)

Ich brauche auch immer drei Versuche.

Erst lege ich es rein und es passt nicht..

...dann drehe ich es...

...und stelle fest, dass ich es beim ersten mal doch richtigherum reingelegt hatte ;)

Beschwert euch fleißig 😉

Ja, ohne reichlich Beschwerden wird es wohl immer teurer und die sinnvollen Leistungen werden jedes mal unter anderen blumigen Namen versteckt werden.

Welcher verkappte Buchhalter bei BMW kommt den auf die Idee wegen den Paar Euros so viele Kunden zu verärgern?

Bietet für 1-2k€ mehr einfach eine dauerhafte Flat für die Produkte an.

man kann quasi wie im Bild dargestellt im ~2m rund ums Auto drehen. Ganz nice zum Beeindrucken von Mitfahrern. Sonst halte ich die Gestiksteuerung für total unbrauchbar :)

Mit der Gestiksteuerung mache ich das auch nicht mehr. Man kann aber mit dem iDrive auf die Kamera auf dem "Kranz" um das Auto umschalten und dann durch drehen des idrives ums Auto drehen.

Das kann ganz nett beim Einparken sein. Meistens ist die automatische Kamera ja ganz nett, aber wenn er ein Hindernis nicht richtig als Problem erkennt nutze ich das manchmal.

Mir würden die Kartenupdates, die Anzeige der Spritpreise und freien Parkplätze sowie RTTI völlig reichen.

Es wäre schön, wenn bei einem 90.000€ Auto alles was man zum Fahren braucht auch einfach dauerhaft dabei wäre oder zumindest dauerhaft gekauft werden kann.

Die ganzen Spielereien (Localwiki, Conciergeservice, News & Co.) sind zwar nett aber nichts für das ich weiter bezahlen werde.

wenn Du dein Auto tracken möchtest und ein IPhone hast, ist es am einfachsten ein airtag ins Handschuhfach, Kofferraum oder ähnliches zu legen

Ja, natürlich gibt es 3rd party hardware.

Nur ist das halt etwas schwach bei einem 90k€ Auto, welches das eigentlich kann nur eben nicht macht.