Beiträge von Klaus

Ich sehe das wie Raven :

Die LETZTE Position wird gemerkt, da davon ausgegangen werden muß, daß keiner einen 2t-Bimmer kurzerhand mitnimmt.

Ja, das ist toll für vergessliche Leute, die sich nicht daran erinnern können, wo sie geparkt haben.

Es wäre von mehrwert zumindest die Info zu bekommen, dass das Auto nicht mehr da steht, wenn man z.B. in einer unschönen Gegend im Hotel ist.

Ansonsten hat die Funktion für mich leider NULL Mehrwert.

Muss doch irgendwie möglich sein zu gucken, wo die Karre JETZT ist?

Ja rausgehen zum Parklpatz *lach*

Über die 360° Kamera kannst du es in der App ansehen.
    Wenn die Gegend aussieht wie dort, wo du dein Auto geparkt hattest, steht das Auto wohl noch da.

Diese Lösung ist einfach mist.

Geil so was gibts am Octavia...RESPEKT!

Beim Golf und Polo war das auch deutlich besser gelöst: Die Kamera hinten klappte immer nur aus, wenn sie gebraucht wurde und war vor Regen geschützt.

Da hat BMW - ähnlich wie bei den Türen sich unter das VW Niveau kaputtgespart.

Es werden einige Teilsysteme aktiviert. Eine völlständige Aufweckung erfolgt nicht, dass würde nur unnötig die Batterie belasten.

Und warum sollte man eine GPS-Ortung aktivieren, nur weil man diese Spielfunktion "Lichthupe" aktivert?

Ich sage nicht, dass man bei einer Lichthupe dies aktivieren sollte, jedoch dass bei der Standortabfrage es möglich sein sollte, dass kurz (optional) das GPS aktiviert wird um mir nicht den letzten Parkplatz sondern den aktuellen Standort zu verraten.

Ich würde sagen, die GPS Position aktualisiert sich cloudtypisch Live. Damit will ich sagen, dass Du immer noch eine Verzögerung hast, die auch schwankt. Aber bei einem Tag sehe ich die nicht.

Aber, davon gehe ich aus, dass Auto muss eingeschaltet sein. Wenn das Fahrzeug abgeschleppt wird, macht keiner die Zündung an. Folglich wird auch die GPS Posistion erst dann wieder aktiviert,

wenn jemand das Auto ordentlich "einschaltet".

Wenn ich z.B. eine Strecke an das Auto oder eine Lichthupe an das Auto schicke wird es auch aufgeweckt, trotzdem werden die GPS Daten nicht aktualisiert.

Klar kann ich dann ein 360° Foto machen, ist jedoch umständlich.

Abends im Hotel wäre es einfacher und schneller sich kurz über die aktualisierten GPS Daten versichern zu können, dass die Kiste noch da steht, wo sie hingehört.

Wenn du den Preis re

Oha - wusste mangels Beschäftigung mit dem Thema nicht, dass der Hybrid eine Werks-Standheizung hat.

Ist ja toll - wird aber auch etwas Strom saugen.

Macht bei den Hybriden ja besonders sinn, da man ja, wenn man elektrisch losfährt, keine Motorabwärme zum Heizen hat.