Jepp...
...ich hätte noch lieber eine 1-2 TB SSD in meinem Vorfacelift als Platte eingebaut, scheint jedoch ein komplizierteres Unterfangen zu sein. (Der VFL hat ja gerade mal 2 USB-Anschlüsse)
Jepp...
...ich hätte noch lieber eine 1-2 TB SSD in meinem Vorfacelift als Platte eingebaut, scheint jedoch ein komplizierteres Unterfangen zu sein. (Der VFL hat ja gerade mal 2 USB-Anschlüsse)
Der 256 GB funktionieren für Musik und Videos (z.B. mein Sandisk OTG Ultra)
hab ID6. Welche Version ich habe, kann ich aber leider nicht sagen. wissentlich wurde seit meinem kauf 2019 allerdings nichts gemacht.
Danke für die Info, das ist klingt ja nicht total weit weg von meinem 2018er modell.
Ich werde morgen mal bei BMW anrufen und fragen, wie lange das normalerweise dauert, bis alles hochgefahren ist.
bei mir geht das sehr zügig. ich starte meist und gurte mich dann erst an. beim los fahren ist alles da
Welche Version (Hardware / Software) hast Du?
Vielleicht muss ich das ja mal updaten lassen
Es gibt gar kein freigegebenes 0W-40 mehr für den G31?
Uff, da ist dein System aber ziemlich langsam.
Keine Ahnung ob das normal ist, ist einer aus 2018.
Jedoch sorgte die Langsamkeit dafür, dass ich die ersten Tage erfolglos nach den Menus suchte.
Mittlerweile weiß ich: Entweder vor dem Start mit tripple-click schon mal das MMI hochfahren, oder einfach erst nach ein-zwei Minuten das Naviziel auswählen.
Also mein Vertrag läuft noch.
Habe gestern im Auto bei eingeschaltetem Radio eine Adresse so gesendet. Das hat super funktioniert und schnell.
Wenn das Auto aber abgeschlossen ist, dann nicht. Werde das aber nochmals testen
Du musst manchmal auch nach dem Starten des Autos warten, bis er all die Daten geladen hat.
Bei mir finde ich die ersten Minuten auch den Menupunkt gar nicht, an dem die Nachricht mit der Adresse ankommt.
Da fahr ich schon ein paar Meter auf der Straße, bevor
1. das Navi hochgefahren ist
2. Die Connect-Sachen im BMW alle gestartet sind
3. Die Menupunkte (Nachrichten, Wetterbericht etc.) erscheinen
4. Ich den Menupunkt habe, dass ich das gesendete Naviziel auch öffnen kann.
Da brauchst du noch ein zusätzliches Steuergerät dafür und den Display Key mit der Parktaste.
Gruß
Ah, danke - das klingt ja machbar.
Geht das auch gebraucht und man lässt sich Steuergerät + Display Key von jemandem Codieren?
Sicher? OK, glaub ich dir, aber hab da mal gesehen, das es für ich meine 5k€ den Parkassi Plus gibt / gab (inkl. 3D View). Und der PA Plus müsste doch (mit display key) Das ferngesteuerte haben... Mal bei denen per Kontakt nachgefragt? ?
Ich habe in meinem Auto schon den Parkassistenten plus sowie 3d View.
Kann ich dann einen Display Key kaufen und das ferngesteuerte Einparken nachcodieren lasse?
Mein G31 ist einen ticken breiter als mein alter Audi und so pass ich bei den Schwiegereltern nur auf den Gästeparkplatz, wenn sie ein Stück aus ihrem Parkplatz herausfahren.
Das Pieps-Konzert hat jedes mal schon fast Spielfilm-Länge.
Ja, das ist beim BMW echt schlecht gelöst.
Es würde ja reichen, wenn er nur dort piepst, wo man den Abstand zu einem hinderniss verringert.
So bringen die dinger gar nichts, weil es halt bei jeder Garage und Parklücke dauerhaft auf beiden Seiten piepst.