Danke für die Info, schade dass es das TIS nicht mehr gibt, hat mir früher gute Dienste geleistet.
Schrauben werden übrigens nicht mehr mitgeliefert, oder sie wurden bei mir nicht mitgeliefert.
Ich geh mal zum Auto und probier's aus, bis später
Danke für die Info, schade dass es das TIS nicht mehr gibt, hat mir früher gute Dienste geleistet.
Schrauben werden übrigens nicht mehr mitgeliefert, oder sie wurden bei mir nicht mitgeliefert.
Ich geh mal zum Auto und probier's aus, bis später
Danke, probiere ich morgen und gebe bescheid.
Das Thema "Feuerlöscher" hatten wir schon. Schau mal unter "suchen" - vielleicht findest du da nützliche Hinweise.
Hab' eine interessante Diskussion lesen können über den Preis und den Ort, jedoch nicht eine Einbauhilfe gefunden.
Für einen Tip als weiteren Suchbegriff (also nicht nur Feuer*) bin ich Dankbar.
Das habe ich so noch nicht erlebt. Hast du "auto hold " an?
Ja, ich habe auto-hold an.
Das passiert auch nur, wenn ich ihn ausrollen lassen möchte. Wenn ich bis zum Ende bremse bleibt der Motor aus.
Wie gesagt: an die Ampel etc. ransegeln und dann 1 x auf die Bremse. Dann greift Start/Stopp.
Ja, bei mir ist ja beim heranrollen meist schon der Motor aus (Motorbremse) und wird dann nochmals für 1/2 Sekunde angeschmissen, bevor das Auto hält.
Das ginge zwar ohne nochmaligen Motorstart, indem man recht scharf heranfährt, ist aber kein guter Fahrstil.
Hallo,
mein nicht ganz so freundlicher freundlicher konnte mir zwar den Feuerlöschhalter für die Beifahrerseite verkaufen war aber angeblich nicht in der Lage mir die Eibauanleitung aus dem TIS auszudrucken.
Leider sieht der Comfortsitz und der Halter etwas anders aus als bei meinen früheren BMWs, daher wollte ich fragen, ob mir hier jemand die Einbauanleitung zur Verfügung stellen kann.
Der händler bot mir leider nur einen Termin übernächste Woche an, andem er es für mich einbauen könnte (gegen Aufpreis natürlich).
Danke für eure Unterstützung.
Danke Manuel,
leider hat die Werkstatt meines Vertrauens in der Coronazeit die Tore dauerhaft geschlossen und ich muss mir hier erst mal wieder jemanden suchen, der seinen Job hier gut macht.
GEP: Was ich vermeiden möchte, ist dass der Motor nochmals kurz angemacht und dann gleich wieder abgeschälten wird.
Das ist weder für die Umwelt noch für die Lebensdauer des Motors gut.
Grüße,
Klaus
Danke euch beiden.
Danke für die Info, wie ich die Höhe einblenden kann, "verschwendet" zwar den Splitscreen, aber es reicht mir. vielen Dank für den Tip.
Das mit dem annähern an stehende Autos habe ich vermutlich etwas unglücklich ausgedrückt.
Also wenn ich z.B. an eine Ampel mit einem stehenden Auto heranfahre versuche ich dies erst mit dem "Segeln", dann kommt die Motorbremse (also Motor ist aus, die Anzeige steht auf "Batery charge", aber dann schaffe ich es nicht das Auto in den Stillstand zu bekommen, ohne dass er den Motor nochmals "anschmeißt".
Bisher habe ich immer etwas stärker abgebremst und habe das Auto dann zum Auto "hinrollen" zu lassen.
Dabei springt jedoch der Motor nochmals an (start/stop Automatik). Wenn ich möchte, dass der Motor aus bleibt muss ich recht "scharf" heranfahren und schüttel damit die Insassen beim harten Bremsen etwas durch.
Da suche ich nach einer Lösung.
Danke auch für den Tip mit der "Mulde" an der Seite. Da kommt man sicherlich deutlich besser ran. Mal schauen, ob ich's da festkletten kann, oder ob's da eine Art Gepäcknetz gibt, damit das Ding in einem leeren Kofferraum nicht herumrutscht.
Hallo,
nach 7 Jahren Abstinenz von BMW komme ich jetzt vom Audi A6 zurück und habe mir einen drei Jahre alten BMW 540i Touring gekauft.
Ein Schönes Auto soweit, er fährt wie 'ne eins, jedoch läuft er ein wenig den Spurrillen hinterher, was vermutlich an den breiten Schlappen liegt (20" V-Speiche 759).
Jedoch vermisse ich ein paar Sachen am Auto und eventuell könnt ihr mir hier weiterhelfen.
Was der Audi konnte und jetzt fehlt:
Und wo mich die Technik eventuell überfordert:
Vielen Dank für eure Tips,
Klaus