Beiträge von Klaus

Das Pieps-Konzert hat jedes mal schon fast Spielfilm-Länge:/.

Ja, das ist beim BMW echt schlecht gelöst.

Es würde ja reichen, wenn er nur dort piepst, wo man den Abstand zu einem hinderniss verringert.

So bringen die dinger gar nichts, weil es halt bei jeder Garage und Parklücke dauerhaft auf beiden Seiten piepst.

Das heißt der Sensor arbeitet nicht mehr so genau? Früher war es ab Dauerton noch ca. 30cm.:thumbsup: Da konnte man prima einparken. Ist das beim G30 anders?

Ich bekomme meinen am Samstag, und werde das dann mal direkt vor einer Schaumgummiwand ausprobieren.:)

Was auf jeden fall nervt ist das Piepen von allen Seiten.

Wenn du in eine Garage fährst hilft dir der Ton nichts mehr, weil er wegen links und rechts eh dauerpiept.

Hallo,

einige Umsteiger auf die BMWs sind nicht happy damit, dass das MMI nach dem letzten Lied eines Albums nicht einfach auf das nächste Album umschaltet und auch die random-Möglichkeiten sind limitiert, wenn man seine Musik über Ordner organisiert hat.

Dies kann man teilweise durch Playlisten umgehen, jedoch hat man dann beispielsweise keine Vorschau des richtigen Album Covers.

Wer möchte, kann da den Stick in NTFS formatieren und Hardlinks statt Playlisten verwenden.

(Also einen weitern Ordner anlegen, in dem alle Lieder aller Alben und Künstler hineinverlinkt sind.

Der Hauptnachteil ist, dass dann im Album-Flow die Lieder doppelt angezeigt werden, ansonsten ist es aus meiner Sicht die perfekte Lösung.

Nochmals Fragen zur Connectivity:

Woran kann es liegen, wenn ich beim iPhone mini bei der BMW-App keine Möglichkeit für den digitalen Schlüssel angezeigt bekomme?

Und habe ich es jetzt richtig verstanden, dass beim Connected Package nicht die Anzeige der freien Parkplätze in Parkhäusern und die Spritpreise drin sind? Brauche ich dafür noch zusätzlich das BMW-Online Abo?

Und wen ich auch die freien Parkplätze in den Straßen sehen möchte brauche ich noch zusätzlich das "On street Parking" Abo?

Naja, ich möchte eigentlich immer das Warndreieck und den Verbandskasten schnell zugänglich im Kofferraum haben, damit ich im Falle des Falles schnell reagieren kann und mir im Nachgang keine Vorwürfe mache.

Die Warnwesten habe ich zum Selbstschutz immer im Innenraum und den Feuerlöscher auch, da man mit ihm zur Not auch ein Fenster einschlagen kann.

Aber das ist wohl Geschmacksache. Auf jeden Fall schade, dass BMW den Verbandskasten in der Innenraumplanung vergessen hat. Wobei, vielleicht kann man ja unter dem Sitz noch was machen? Wenn meiner aus der Werkstatt kommt, schaue ich mir das nochmals an.

Ja, ich hatte es schon gekauft. Der preis pro KG dürfte wirklich an Gold rankommen ;)

Egal, ich hab' schon 3x in meinem Leben ein Auto brennen sehen und war froh die letzen 2x einen Feuerlöscher dabeizuhaben.

Primär um Menschen rauszuholen aber frühzeitig ein kleiner Löscher kann auch mal das Abbrennen eines kompletten Autos verhindern.