Beiträge von Klaus

Ich muss mal in die Armablage greifen, wenn ein Video läuft um zu sehen, ob das ding (SanDisk Ultra Fit 512 GB) heiß wird.

Ich habe mit dem mini-stick die hoffnung, dass mein Frau nicht mehr so leicht ausversehen abziehet, wie den Vorgänger (SanDisk OTG Ultra Dual 256 GB), wenn sie in das Armlehnenfach greift.

Den Vorgänger konnte man auf der anderen Seite direkt ins handy stecken, das war auch sehr charmant.

Der 256 GB funktionieren für Musik und Videos (z.B. mein Sandisk OTG Ultra)

Nachtrag:

Mittlerweile habe ich einen größeren Stick. 512 GB funktionieren auch.

Vermutlich auch 1TB. Ich habe einen gefälschten Stick. Der zeigt 1TB an, überschreibt jedoch die Daten, sobald man 64GB draufgespielt hat.

Die vorhandenen Dateien konnten vom Auto abgespielt werden. Daher gehe ich davon aus, dass das Limit jenseits von 1TB liegt.

Bei mir kommt auch keine Meldung wenn ich das Auto einschalte, jedoch finde ich die Nachrichten im Connected Drive Menu.

Aus meiner Sicht ist hier die Schnittstelle sehr technisch und wenig intuitiv gestaltet.

Also mir bietet er im ID6 die 2021-03 an.

Wenn deine Kartendaten alt sind würde ich zuerst den Wagen per USB (Europakarten) auf die aktuelle Version bringen, da sich sonst das OTA update (nur national) manchmal verschluckt.

Also so ein 12V adapter finde ich auf der einen Seite hässlich, jedoch beim G31 schon deswegen keine Option, da er ja auch nicht gerade üppig mit 12V Steckdosen ausgestattet ist.

Ich hatte mich nur gefragt, ob man einen existierenden USB-Port durch den doppel-USB Port ersetzen kann, da er bei ebay auch für den G31 beworben wird.

Teleservice 06AE habe ich.

Komfortzugang 0322 habe ich.

Jetzt ist nur die Frage, ob man es für ein 2018er Baujahr nachrüsten kann.

Ich tippe mal, dass in der Ladeschale noch kein NFC eingebaut ist.

Wo wir das Glück haben, dass es hier Leute gibt, die die Kosten für Nachrüstung abschätzen können:

Wie viel kostet bei meinem G31 2018, wenn ich die Türen mit dem iPhone den Motor damit starten möchte?

Kann man die Dual-USB Buchse einfach in meinem Auto nachrüsten?
    https://www.leebmann24.de/usb-…ual-dual-84108711938.html

Also z.B. als ersatz der Buchse in der Mittelkonsole, in der Armlehne oder hinten?

Drei USB-Buchsen sind heutzutage schon recht knapp, vor allem, wenn man eine schon dauerhaft mit dem USB-Stick für Musik und Videos belegt.