Beiträge von Klaus

Also bei mir steht im Booster Paket folgendes

RTTI (Geht und ist sinnvoll)

Alexa (Geht nicht mit ID6)

BMW Online (Wetter und andere Apps (Nachrichten, Wikilocal etc.)

Connected Parking (Geht nicht mehr mit ID6)

Remote Services (Naviziel vom Handy ans Auto schicken, Türen öffnen, Standort des Autos)

Remote 3D view (3d Panorama aufnehmen)

Online Sprachverarbeitung (Natürlichere Sprache mit dem Auto)

Connected Navigation (Echtzeit Verkehrsinfo??? Informationen zu interessanten Orten??? Individuelle Zielvorschläge???)

Also Connected Navi ist entweder etwas doppelt gezähltes, oder etwas was mit ID6 nicht geht.

Naviziel ans Auto schicken, Autostandort und Wetter ist ganz nett, Remote 3D funktioniert in immer weniger Ländern.
    Durch den geringen Aufpreis zum RTTI sind es nette Gimmicks, aber kein Killer mehr dabei (früher online Kartenupdate).

Genau, oder das Kartenupdate nur alle 2-3 Jahre.

Irgend wie kapiert BMW nicht, dass ein attraktives Paket für die Kunden am Ende mehr Umsatz und Gewinn generiert (z.B. ein Bundle von RTTI, Navidaten, Tankstellen- und Parkhausdaten, wobei letzteres hat man für den ID6 ja jetzt komplett eingestellt).

Manchmal wird auch der Inhalt des Boosterpakets verändert.

Ich persönlich habe einfach mal am Anfang alles ausprobiert um dann im Jahr darauf nur noch das zu verlängern, was ich wirklich wollte (also RTTI zu black-friday Preisen + alle zwei Jahre das Kartenupdate).

Ja, mein Kartenupdate läuft auch aus. Je nach BF Angebot würde ich jedoch - obwohl nicht wirklich nötig - das Angebot annehmen.

Leider kann man in der aktuellen App nicht mehr das Kartenmaterial als zip-File einfach herunterladen um es für später zu sichern.
    Hat jemand noch einen Link zur alten BMW-Software, die das erst mal in einem definierten Ordner gespeichert hat?

Ansonsten muss ich es wohl auf einen Stick herunterladen und dann nochmals archivieren.

Nö, warte auch darauf, ob es kommt.

Wenn nicht, werde ich ein Jahr mit den Onlinediensten aussetzen und feststellen, ob ich sie wirklich "brauche" und dann vielleicht nochmals für ein Jahr TomTom auf dem Handy ausprobieren. Die Routenführung war ähnlich, nur die HUD Integration beim ID6 halt nicht vorhanden.

ich nutz ja Ordner und Tags, wähle aber normal über Tags. Ich find es bescheuert, daß man nach Auswahl eines Albums oder so wirklich nicht mehr eine Ebene zurückgeht, sondern ich wieder mit der Suche neu anfangen muß.

Also du gehst nicht eine Ebene höher, sondern immer wieder auf die Suche und mußt dich neu durchhangeln. Zumindest in ID6 hab ich noch keinen anderen Weg gefunden.

Ja, echt schlecht. Genauso wie das Problem, dass am Ende des Ordners nicht der nächste Ordner geöffnet wird.

Es gibt zwei weitere workarounds: Die "back" taste, wenn man nach der Auswahl des Ordners nicht all zu viel anderes im MMI gemacht hat.

NTFS und hardlinks, damit alles in einem Ordner landet