Beiträge von Klaus

1. Fehlermeldung, dass initialisierung nicht abgeschlossen werden konnte

2. Dauerhaftes "i" im Mitteldisplay

3. Gelbes blinken (Reifendrucksymbol) im Kombiinstrument welches

4. bei der nächsten Fahrt zu einem gelben Dauerleuchten wird ("i" bleibt erhalten)

5. "-" in der Reifendruck/Reifentemperatur Anzeige

Luftdruck: Vollbeladen

Und auch die Reifentemperatur habe ich herauscodiert.

Von 0-10% springt er sogar bis zur Hofausfahrt in 2% schritten, dann wird es > 30% träger und bei 40%+ gerät er komplett ins Stocken.

Jetzt hat es mich auch erwischt.

Bis 37% läuft die erkennung schnell durch und dann quält sie sich noch zu 49% und dann gibt es nach einer längeren Pause die Fehlermeldung, dass sie "Reifen Druck Control" ausgefallen sei.

Gibt es irgend eine Idee, außer die RDKS Sensoren zu tauschen?

Nicht über 9 Liter mit dem 540i wäre toll, jedoch eher ungewöhnlich.

Meiner hat seit Jahren zwischen 9,2 und 9,8l im mix über mehrere Monate (kurz/langstrecke)

In der Stadt säuft er natürlich.

Überland und Autobahn bis 130 ist er sparsam.

Wer also viel Kurzstrecke und Stadtverkehr macht, wird deutlich darüber liegen. Wer viel überland hat, kann auch unter 9l liegen

Das stimmt schon, allerdings hat's mich gestört und dann habe ich die beide Abdeckungen bestellt und dran gemacht.
    Abdeckung der Ölablasschraube = 31116865263

Abdeckung Subframe = 51757325393

Am Freitag habe ich auf der Bühne beim Reifenwechsel entdeckt, dass mein 540i die auch nicht hat.

Mal schauen, ob es eine black friday aktion gibt, wo ich irgend was von einem BMW händler bestelle, da kommen die beiden Abeckungen auch mit drauf.

Kannst du auch selber anfordern, kostet dann ein paar €. Im Internet und Forum hier wurde das schon diskutiert, hab es zum Testen auch mal gemacht, da siehst du wann und wo die Services gemacht wurden und mit wieviel KM. Für ne grobe Übersicht vollkommen ausreichend.

Mich würde eigentlich nur interessieren, wer den Hagelschaden damals gerichtet hat.

Die Services wurden bei dem Leasingrückläufer natürlich alle bei BMW gemacht.