Und das macht Spaß ?
Natürlich macht es Spaß das Auto auch mal an die Grenzen zu bringen - auch beim sparen.
Just for fun um zu sehen, was geht.
Und das macht Spaß ?
Natürlich macht es Spaß das Auto auch mal an die Grenzen zu bringen - auch beim sparen.
Just for fun um zu sehen, was geht.
Kann es wirklich die Batterie sein, wenn der Wagen noch anspringt
?
Ja, erstens kriegen die elektronischen Bauteile schon probleme, wenn die Spannung nicht mehr konstant und dauerhaft da ist, auch wenn das den Anlasser noch nicht so sehr juckt und zweitens hat dein BMW mehr als eine Batterie.
Ja, Command hat vor- und Nachteile gegenüber der BMW Variante.
Ich finde die Verbrauchswerte, die bei uns möglich sind der Hammer.
Mein Golf 3 mit 1,8l und 75 PS war damals auch nicht viel genügsamer als mein jetziger G31 mit 3l und 340 PS. Das ist eine Hammer Entwicklung bei den Verbrennern gewesen.
Hi, gäbe es jemanden im Norden (Raum Hamburg), der mir beim Einbau eines Lenkrads und dem Kodieren (hätte dann zusätzlich Lenkradheizung und Paddles) helfen könnte?
Nein, läuft bei mir sauber vorbei.
Schau mal nach Dreck dort incl. dem Dreck zwischen der Heckklappe und der Heckscheibe, die du im Kombi öffnen kannst.
Ja, das wäre für mich auch der einzige Grund.
Da mein Auto jetzt alt genug ist, werde ich vielleicht auch wieder nach einem 0W-40 Öl mit Freigabe für meinen Motor suchen.
Ist schon zu lange her, dass ich da mal mitgefahren bin, aber - ja, kann sein.
Du kommst von der Oberklasse in die obere Mittelklasse, von den besten Jahren von BMW in die aktuell Finanzcontrollergetriebene Zeit und evtl. hatte dein 7er Doppelverglasung, die es für den 5er nicht gibt (im Schlimmsten Fall noch ein Panoramadach, welches auch noch besser lärm durchlässt, als die alten Stahl-Schiebedächer).
Kann aber auch was nicht i.O. sein. Eventuell sagst du, wo du bist, dann kann ja ggf. jemand aus dem Forum "probehören".
Die Diskussion hatte ich mal mit einer freien wegen den Bremsen von meinem X5. Die Preise vom Leebmann waren unter seinem EK
Kannte ich so nur bei Vertragswerkstätten. Meine freien waren froh, wenn ich ihnen eine günstigere Quelle für OEM Teile nennen konnte bzw. haben ihren Preis auf den günstigsten angepasst.
Interessant (hab ja Vorfacelift) - wusste ich noch nicht. Vielleicht ist es aber gerade das was mir bei weniger Verbrauch bei ca. 160 auffällt. Ob dann der Leerlauf mehr Sprit spart als das Segeln, wäre dann die logische Frage
. Oder gibt es da überhaupt einen Unterschied
?
Nein, du verbrauchst da nicht mehr. Eventuell musstest du bei 130 häufig bremsen und Gas geben.
Aber bei gleichem Profi bremst dich der Luftwiderstand (der mit der Geschwindigkeit quadratisch steigt) bei 160 so aus, dass du nie weniger verbrauchen kannst.