Zumindest beim Vorfacelift hört das Segeln bei >160 km/h auf, da es keinen Sinn mehr ergibt (aber der VFL macht ja im Gegensatz zur Modellpflege den Motor nicht aus, sondern schaltet nur auf Leerlaufdrehzahl, was meiner Meinung jedoch die langlebigere Variante für den Motor ist).
Beiträge von Klaus
-
-
Ja, wenn man als Privatperson die Sachen billiger einkaufen kann, als als Werkstatt, dann macht diese wirklich was falsch.
Beispiel Öl: Die BMW Niederlassungen kaufen gemeinsam ein und kaufen große Gebinde.
Wenn ich das jetzt selbst in 1l Verpackungen günstiger einkaufen kann, und so ein Spruch kommt, dann weiß ich recht sicher, dass hier jemand lügt ohne rot zu werden.
-
BMW.
Lieber mal 2 Jahre Pause machen mit den Updates, wenn man den Preis übertrieben findet.
Ich prelle auch meine Werkstatt nicht um den Lohn und klaue auch nicht im Supermarkt.
Warum sollte ich dann hier anfangen?
-
Richtig. Vollgas und 2500 - 3000 1/min widerspricht sich jedoch bei unseren Automatikfahrzeugen.
-
Nein, bei Vollgas ist lamda größer 1 und er spritzt zu fett ein für eine optimale Verbrennung, daher steigt der Mehrverbrauch.
-
Wo hat das Schiebedach denn seine Abläufe?
Eventuell ist da was verstopft?
Ansonsten kann ich empfehlen regelmäßig den "Komposthaufen" von BMW zu öffnen und zu reinigen (also unter der Motorhaube die beiden Abdeckungen links und rechts in der Nähe der Windschutzscheibe.
-
Die Funkadapter machen nur sinn, wenn man bimmerlink z.B. nutzt um via Carplay während der Fahrt weitere Infos anzuzeigen.
Ansonsten ist das Kabel günstiger, schneller, sicherer und kompatibler.
-
Schleichen bringt nichts und Voll drauf auch nichts.
Einfach mal mit dem Tempomat im Eco-Modus anfahren, dann siehst du das optimale Verbrauchstempo. Ist mir aber auch manchmal an der Ampel zu langsam, wenn hinter mir Autos sind, die auch noch über Grün kommen wollen.
-
Handgeschalteter G30 LCI
https://www.bmw.de/de-de/sl/gebrauchtwagen
Das Bild von innen zeigt einen Automatikwahlhebel.
Ich tippe also auf einen Fehler in deren Datenbank.
Genauso wie bei einem 540i Touring ohne X-Drive
-
frage: Sport+ ist bei mir Serienmäßig hinterlegt zum Anwählen! Oder meinst du etwas anderes??
Ist nicht bei allen BMWs serienmäßig hinterlegt.
Mein 540i luxury line hat es nicht hinterlegt.