Bei VW gibt es wie bei BMW Updates nur in den ersten Jahren kostenlos. Bei Opel war es früher komplett kostenlos.
Bei Audi bezahlt man.
Bei VW gibt es wie bei BMW Updates nur in den ersten Jahren kostenlos. Bei Opel war es früher komplett kostenlos.
Bei Audi bezahlt man.
Die machen nur rein, was sie müssen. Und DAB ist erst wenn ich mich recht erinnere ab Juli 2021 Pflicht.
Ich glaube da ist VW Effektiver.
Die haben ein Standardradio in hoher Stückzahl incl. DAB+, welches einfach elektronisch freigeschaltet wurde.
Aussage von BMW: das TMC Modul/Dekoder/whatever wird ab G31 LCI nichtmehr verbaut. Und exakt ab dem LCI, so dass es bei den ersten Fahrzeugen da evtl. nicht ganz explizit vermerkt wird/Im System nicht vermerkt wird, dass ich die ganze Funktion "Verkehrsinformationen" nicht gebucht habe.
krass, das BMW bei so einem teuren Auto solche finanziellen Kleinigkeiten wegspart.
Ich war beim Kauf meines Autos schon ganz überrascht, dass dab nicht Serie war.
Dann schau dir mal an, was in den neuen Autos alles nur als Abo läuft.
Das ist das neue Modell Geld im Nachgang zu verdienen.
Funktioniert alles solange die Kunden sich nicht klar und deutlich bei bmw beschweren.
Mit 30k km Juli ’21 gekauft, jetzt 105k km
Kannst das Teil auch als Hotspot verwenden.
SIM Karte hineinstecken und gut ist.
Kannst dir aber auch einen günstigen Hotspot kaufen und dann irgendwo ins Auto legen und ggf. mit Strom versorgen (z. B. hinter der MAL.
Was verstehst du unter "ablehnen"?
Einfach weiterfahren oder eine interaktion im idrive?
In der App:
1. Status Prüfen
2. Nächster Service
Da stehen Bremsflüssigkeitstermin, Motoröltermin und nächster fahrzeugcheck.
Da kann man dann auch gleich einen Termin vereinbaren, wenn man einen BMW Vertragshändler hinterlegt hat und einen möchte.
Was muß man bei unseren Kisten bei 2.000km schon groß vorbereiten? Ist gerade mal "gut war gefahren" 😆
Volltanken, ggf Adblue checken, Luftdruck chechen und Getränke an Board, und los geht's
Genau, den Monat davor schauen, ob ein Kundendienst fällig ist, dass man bei der Reise nicht überzieht, ansonsten den Tank auffüllen und los geht's.
Dafür sind ja die 5er gebaut.
Danke euch für die Tipps! Bin nun beruhigt 😏
Ja, die Anleitung war von…….2014 😂
Aktuelle Tipps/Hinweise gehen mit dem hier gesagten konform. Alles andere wäre bescheuert.
Sind knapp 600km. Ist halt Osteuropa. Fühlt sich anders an, als wenn man nach Schweden fährt. Für mich zumindest.
Alles gut - musst nur mit deutlich schlechteren Navi-Daten rechnen.
Das Navi wollte mich mal in Polen oder Tschechien über eine Holzbrücke schicken, die nur für 1,5T zugelassen war.
Aber wenn es dich beruhigt - auch die Google-Daten sind dort schlechter