Beiträge von Klaus

Alles klar. 😁

Ist ein bewachter Hotelparkplatz!

Die Infos im Netz sind teilweise veraltet. Zb Ersatzbirnen 🤣 oder Ersatzreifen soll man haben. Naja. Vmtl sind die Autobahnen auch besser als hierzulande😗

Viel Spaß mit den Ersatzreifen. Ist ja nicht mehr VW-Käfer Zeit. Mit unseren "schlappen", die man beim X-Drive auch gleich vierfach braucht ist ja Kofferraum und Rückbank belegt.

Ohne Mischbereifung würde ich es auch ohne den Stern wagen.

Mit meiner 20" Mischbereifung würde ich nur mit stern fahren.

Und gerade bei deinem 550d ist genug Power vorhanden, dass der x-drive auch beim Fahren Vorteile bringt. Auf passtraßen macht es einfach spaß, wenn das dickschiff auch ordentlich aus der Kurve herausziehen kann, ohne dass das DSP auf die Idee kommt regeln zu müssen.

Ich fand wikilocal ganz lustig, wenn man durch gegenden fährt, die man nicht kennt.

Ansonsten habe ich den Wetterbericht und den Regenradar manchmal während der Fahrt genutzt.

(Sport)nachrichten und so was waren nicht mein ding (alles in der connected drive Kachel - eines davon kannst du dann direkt auf die Kachel legen, damit du es aus dem Hauptmenu siehst.

Die Eagle F1 haben da leider einen gewissen Ruf erworben.

Aber die Michelin 20", die ich auf meinem habe zeigen wirklich eine gute Performance.

Schau dir die auch gerne mal mit Runflat an - Michelin hat die Technologie im Griff. Die sind auch nicht mehr so hart wie die ersten Generationen RFTs.

Das mit dem Ergonomiekommentar war allgemein.

Aber natürlich hat der G30 nicht mehr die Ergonomische Qualität der E3x Autos. Sei es, dass ich einen Knopf herunterdrücke um den Kofferraumdeckel zu heben und umgekehrt - nichts sicherheitsrelevantes.

Das der Drehzahlmesser ergonomisch gesehen falsch rum (mehr ist im Uhrzeigersinn, das war eine designerentscheidung). Ist aber nicht schlimm, weil der Drehzahlmesser mehr oder weniger Deko ist.

Gewöhnen kann man sich an alles - ob es einem dann auch gefällt, ist die Frage ;) . Aber Thema vorbei.

Gewöhnen kann man sich an viel, wenn es aber irgend was überraschendes gibt und man schnell reagieren muss, oder wenn man abgelenkt ist, fällt man halt in hoch antrainierte Muster zurück.

Von daher bedeutet hat bessere Ergonomie = weniger Fehler + schneller

Ich möchte, dass so viel wie möglich Informationen genau an der Stelle sind, wo ich sie erwarte. Ich habe zu lange in der EDV gearbeitet, als dass ich mit dieser Grundeinstellung zu recht käme, dass eine Software nun einmal so sei und ich mich daran zu gewöhnen habe. Mir ist unbegreiflich, warum diese ganze Rechenkraft nicht genutzt wird, um es dem Menschen angenehmer zu gestalten.

Kann ich voll verstehen. Ergonomie ist sowohl bei der Software wie auch im Auto wichtig.

Wenn die nicht vorhanden ist, verliert man nur unnötig Zeit. In der EDV ärgerlich - im Auto bisweilen teuer bis tödlich.

Es geht nicht um die Luft, dondern um die kalten Schächte selbst.

Die kalte Luft kann ja mehr feuchtigkeit aufnehmen. Die kalten plastikschächte jedoch nicht. Daher wird die feuchtwarme Luft abkühlen und die Luftfeuchte steigt dadurch, wenn sie mit der feuchtwarmen Außenluft aufgewärmt werden.

Ohne Luftbewegung wird dann Wasser auskondensieren. Feuchtwarm - eine perfekte Umgebung für Keime.

Wenn die Lüftung noch an ist, gibt es genügend Luftbewegung um die Luft mit erhöhter Luftfeuchte in den Innenraum zu transportieren.

Beim öffnen der Türen wird diese Luft schnell ausgetauscht und nichts kondensiert aus.