Beiträge von Klaus

Ich sag mal so, auf den Bildern hat mir das Kombiinstrument des ID6 auch immer besser gefallen. Bei der ersten Probefahrt war das dann verflogen, die Darstellung im ID7 ist gut, klar und scharf. Ich bereue nicht einen ID7 gekauft zu haben.

Die Darstellung der digitalen G3x Tachos ist im allgemeinen klar und scharf. Egal ob ID6, ID7 lite oder ID7.

Geschmacksache. Ich finde die Rundinstrumente einfacher abzulesen.

Auf der normalen Fahrt schaue ich auch primär auf das HUD, aber wenn ich schnell ungefähr die Geschwindigkeit während des Bremsens oder Beschleunigens wissen möchte, geht es im Kombi besser als im HUD, wo die Zahlen gerade wie wild blättern.

Und displaygröße... ja, mehr ist mehr, aber ich schaue auch sehr selten auf das Mitteldisplay. Und das große Mitteldisplay vom ID6 ist auch nicht so viel kleiner.

Ich persönlich mag auch die drei Kacheln, die man da hinkonfigurieren kann um drei weitere Infos schnell zu erfassen, wenn man es mag.

Stahl nimmt nicht so viel Energie auf beim Verformen wie Alu, daher müsste der Dämpfer mehr Energie aufnehmen oder eben es wird unsicherer für den Fußgänger oder Radfahrer.

Nebenbei korrodiert dein Alu, falls blanker Stahl blankes Alu berührt.

Richtig, wir haben so viel Erdöl, wie wir bereit sind dafür zu bezahlen.

Denn die Erdölreserven steigen deswegen, weil sie zu einem gewissen Marktpreis berechnet wurden.

Das mit der effizienten Nutzung ist ziemlich humbug.

Wir verbrauchen mehr pro Person als unsere Eltern und Großeltern.

Keine Sorge, wir verbrauchen das Rohöl, bis es immer teurer wird.
    Wenn wir weniger davon brauchen, wird erst mal die Förderung zurückgedreht, da es sich ab einem gewissen Preis einfach nicht mehr rechnet so tief im Meer zu bohren.

Ist ja nicht mehr so wie in den 60ern, als das Öl quasi von allein zur Oberfläche kam und die Leute auf den Offshoreplattformen müssen ja schließlich auch fair bezahlt werden.

Ist die Haube nicht genau deswegen so geformt und müssen nicht die Dämpfer deswegen regelmäßig gewechselt werden?

Das ist doch der passive Fußgängerschutz. Aktiv ist der Notbremsassisent.