Beiträge von Klaus

Kann ich dir leider nicht sagen. Habe auf die Schnelle weder Tests noch Datenblätter gefunden.

Die Freigabe ist das wichtige. Achte auf die

Ein dünneres öl ist erst mal gut, da es schneller an alle stellen fließen kann.

Solange die Scherstabilität die gleiche wie beim 5W ist das 0W einfach die bessere Wahl, da im Kaltstart das Zeugs schneller da hin fließt wo es hin soll.

Praktisch wird beim 0W und 5W eh kaum ein Unterschied bei unseren Temperaturen sein.

Ehrlicherweise ja alle neueren Autos recht teuer wenn es kracht, aber nochmals 25% on top (hauptsächlich wegen der Batterien) ist hart.

Ich hoffe mal, dass es euch G3x mild-hybrid fahrer nicht auch so geht.

Ich bereue den Kauf des G31 aber im Generellen ein wenig, da mir einige Sachen sauer aufstoßen und mich damit unzufrieden stimmen. Ich denke ich werde den Wagen nach der Garantiezeit abstoßen und mir etwas kaufen was leiser, komfortabler und vor allem ruhiger Fährt (unwucht Räder, Zittern beim Fahren, Lastwechselreaktionen). Ein besseres Soundsystem wäre gut (das HK klingt wie Müll), die Reifenthematik gepaart mit xdrive nervt usw usw.

Also ich finde das Knarzen des Plastiks sowie die Verarbeitungsqualität im Vergleich zu meinem letztem BMW (E46) nicht soo prickelnd.

Aber bereut habe ich den Kauf nicht. Ich genieße das fahren ohne Unwucht/zittern, finde die Lastwechselreaktionen für das Dickschiff gar nicht so verkehrt und kann mit dem HK auch leben, seitdem ich es über den Equalizier angepasst habe.

Sehe ich anders. Ein Wiederverkauf ist mit M-Paket um einiges einfacher, außerdem erzielt man idR einen deutlich höheren Preis. Siehe auch hier im Thread das Problem, dass Fahrzeuge mit der gewünschten Ausstattung UND M-Paket meistens um ein paar Scheine zu teuer sind...

Er kauft das Auto mit 100k km. Ich glaube kaum, dass jemand bei 200k km noch für ein m-Paket so interessiert, dass es 500€ oder mehr Aufpreis dafür gibt.