Beiträge von Klaus

    Ich bereue den Kauf des G31 aber im Generellen ein wenig, da mir einige Sachen sauer aufstoßen und mich damit unzufrieden stimmen. Ich denke ich werde den Wagen nach der Garantiezeit abstoßen und mir etwas kaufen was leiser, komfortabler und vor allem ruhiger Fährt (unwucht Räder, Zittern beim Fahren, Lastwechselreaktionen). Ein besseres Soundsystem wäre gut (das HK klingt wie Müll), die Reifenthematik gepaart mit xdrive nervt usw usw.

    Also ich finde das Knarzen des Plastiks sowie die Verarbeitungsqualität im Vergleich zu meinem letztem BMW (E46) nicht soo prickelnd.

    Aber bereut habe ich den Kauf nicht. Ich genieße das fahren ohne Unwucht/zittern, finde die Lastwechselreaktionen für das Dickschiff gar nicht so verkehrt und kann mit dem HK auch leben, seitdem ich es über den Equalizier angepasst habe.

    Sehe ich anders. Ein Wiederverkauf ist mit M-Paket um einiges einfacher, außerdem erzielt man idR einen deutlich höheren Preis. Siehe auch hier im Thread das Problem, dass Fahrzeuge mit der gewünschten Ausstattung UND M-Paket meistens um ein paar Scheine zu teuer sind...

    Er kauft das Auto mit 100k km. Ich glaube kaum, dass jemand bei 200k km noch für ein m-Paket so interessiert, dass es 500€ oder mehr Aufpreis dafür gibt.

    Dass der Hersteller sich auf ein gewisses Klientel konzentriert, sieht man sehr gut an den BMWs seit den 90ern, wo der Momentanverbrauch auf 0 springt, wenn man anhält.

    Weil es weniger Leute gab, die das physikalisch falsche Verhalten störte, als Menschen, die sich über die physikalisch richtige Anzeige beschwerten.


    Was soll man machen, da sorgt halt das Marketing dafür, dass sich die Ingenieure auch an den Kundenkreis anpassen.

    "Das beste" gibt es nicht.

    Auf jeden Fall brauchst du ein Öl, was die Freigabe für deinen Motor hat.

    Ansonsten würde ich beim Hybriden erwarten, dass der Motor eher kalt bleibt, wenn das so ist, ist eine gute Fließfähigkeit und Schmierwirkung im kalten wichtiger als im warmen Zustand.