Beiträge von Klaus

Mal ne Frage in die Runde, zum Thema Kühlung des Motors und im speziellen des Laders, wenn man auf der Autobahn eine ganze Weile unter Vollast fährt.

Dann Abfahrt runter und an die Ampel -> zack Motor aus (wenn man nicht auf Sportmodus ist). Die Öl- und die Wasserpumpe läuft ja über Motordrehzahl mit, ergo steht dann beides

Hast du das mal ausprobiert? Bei mir schaltet er dann den Motor trotz aktiviertem Start-Stop gar nicht ab

Die direkte Kabelverbindung ist die günstigste und die beste.

Ich habe auch einen usci-2100. Funktioniert sehr gut und man kann ihn halt stecken lassen, wenn man beispielsweise während der Fahrt eine Diagnose machen möchte oder wenn man das BimmerLink CarPlay-Addon nutzen möchte.

Der einzige Sinn vom Display Key ist dass ferngesteuerte Einparken. Aber das ist ja auch ein Nischenfall.

Alljahresreifen und/oder x-Drive können individuell sinnvoll sein. Kommt halt darauf an, was du im Winter machst.

Kartenmaterial: Ist dauerhaft nutzbar, aber zur Aktualisierung muss man ein Jahresabo kaufen (in den letzten Jahren immer leicht günstiger rund um den black friday).

Dazu Empfiehlt sich auch zusätzlich das RTTI Abo (auch jeweils jährlich) für die Karten, da dies aus meiner Sicht dann Google Maps überlegen ist.

Je nach Version des Autos (ID6, ID7 lite / ID7) gibt es 2x bis 4x pro Jahr ein Update.

Apple Maps ist i.d.r. dauerhaft freigeschalten. Es gab mal temporäres Apple Maps, aber afik konnte man das dann kostenlos dauerhaft freizuhalten. Dafür brauch dein Auto jedoch die CarPlay Vorbereitung.

Angebot 1:

Michelin Pilot Sport 4 Runflat oder

Angebot 2:

Pirelli P-Zero (PZ4) ohne Runflat,

Ich fahre seit Jahren die Michelin Pilot Sports und bin mit und ohne runflat sehr zufrieden mit den.