Beiträge von Klaus

Wenn ich mehr tiefe rein bekomme wäre das sehr gut. Ich würde erst mal nur die Bässe tauschen und anhand des Equalizer versuchen es abzustimmen.

Schon versucht mit dem HK Equalizer, oder per Softwarepatch mit dem BO Equalizer oder B&W Soundsettings deinen Klang zu finden?

Oder geht der Patch nicht mehr mit deinem Jahrgang?

Kann man eigentlich bei Carplay irgendwas codieren, um Videos/Filme abzuspielen? Oder andere Wege?

Nö, Ist keine technische Limitation.

Dafür musst du dein iPhone patchen, das will Apple nicht.

Vielleicht kommt so was ja in den alternativen Appstores demnächst.

Ralle: findet er bei mir auch nicht.
    Wie gesagt, ich halte TomTom auch nicht für Perfekt, nur vom routing und der Übersicht halt besser als Google.

Aber ich bin meist beim BMW Navi. MyBMW findet das ZAR Bielefeld.

Meine Klima ist immer an. Schon um der Schimmelbildung vorzubeugen. Im Winter entfeuchtet die Klimaanlage die Luft. Was dann zu weniger beschlagenen Scheiben führt. 👍

Ich muss sagen, dass ich mit dem G31 nur ca. 1-2 mal im Winter Probleme mit beschlagenen Scheiben habe, dann drücke ich natürlich auf den Knopf und wenn es warm genug ist, macht er auch den Klimakompressor an.

Wie gesagt, ich bin kein Verfechter von Klima aus im Winter, ich mach sie halt in der Übergangszeit nur bei bedarf an, um die frische Luft der Natur zu genießen und im Winter brauche ich sie so gut wie nicht, egal ob sie an oder ausgeschalten ist.

Ich muss zugeben, ich habe das nie an meinem ID6 aktiviert gehabt, da ich fast ausschließlich auf das HUD schau - daher kann ich es nicht sagen.
    Muss ich mal auf der nächsten Fahrt ausprobieren, ob da auch Tankstellen & Co auf dem Weg angezeigt werden.

Was noch am TomTom nett ist, ist die Routenführung für Hänger/LKWs. Ich hab' zwar keinen Hänger, fand das aber in Italien ganz nett.
    Im Gegensatz zu meinem Audi-Navi quälte mich das BMW Navi fast im Google-Style durch viel zu enge Straßen.
    Geht das zufällig auch im BMW Navi?

Also ich hatte manchmal Probleme mit anderen CarPlay Apps, bei TomTom (also ohne Go) bisher nicht.

Ich gebe zu, dass ich das Auto selten über Sprache Steuer, da bin ich eher norddeutsch schweigsam :)
    Ich bevorzuge die iDrive Bedienung. Die ist natürlich beim on-Board Navi am besten (da kann ich ja direkt auf dem iDrive schreiben und ich bin beeindruckt, dass er meine Handschrift lesen kann), die CarPlay Apps sind da eher "geht so".

Ich sehe da jedoch keinen signifikanten Unterschied zwischen Google, Apple und Tomtom.

Die Routenführung ist besser, ich werde nicht die ganze Zeit während der Fahrt vollgelabert, dass ich immer noch auf der schnellsten Route wäre und - einer der beiden Vorteile auch gegenüber dem BMW-Internen Navi - ich mag die leiste, die die nächsten POIs auf der Straße anzeigt.