Ging es bei Fahrzeugen vor 7/2020 einfacher? Mir wäre es das Geld für einen Tuner nicht wert und ich habe das Gefühl, dass mein 540i nach oben raus durchaus auch mit Serienleistung noch mehr könnte.
Beiträge von Klaus
-
-
Also normalerweise musst du den Fuß klar unter der Heckstoßsstange haben.
Bei mir hat das ding ca. 3x versehentlich ausgelöst (wenn ich den Kofferraum beladen habe und mit den Füßen direkt an der Stoßstange stand).
Es kann jedoch auch leicht vorkommen, dass du den entsprechenden Knopf auf der Fernbedienung aus versehen drückst.
-
Also wiegen sicherlich nicht, aber evtl. ist es mehr als der Motor und kommt schlicht aus dem CAD Modell.
-
Scheinbar hat da jeder nen anderen Aufkleber in der Tür!!!
Hat vielleicht wirklich was mit dem Fahrzeuggewicht zu tun
-
-
Aber andere Gäste sind richtig begeistert, wenn sie es mal gesehen haben, und wollen die Tür gleich noch 3x öffnen und schließen
-
Grundsätzlich ist die Idee ja sehr gut, sollte halt nur robust gebaut sein und eben nicht kaputt gehen. Ist bestimmt auch nicht der E-Motor da drin der aufgibt sondern irgendein Schneckenrad aus Plaste, was dann zerbröselt.
Kommt natürlich, wie bei einigen anderen Teilen bei BMW darauf an, wie billig es umgesetzt wurde.
-
Muss man wirklich alle Schritte wie in diesem Video hier ausführen um die Einheit auszubauen, oder geht das einfacher?
Einfach mMit dem Kärcher in's Auto - nein Scherz
-
Voll deiner Meinung, gibt aber immer noch genug Leute auch hier im forum, welche sich eine Klimabedienteil mit Touch statt tasten einbauen.
Auch wenn es unpraktisch wie sau ist, finden es halt immer noch leute modern.
-
Hallo,
Ich wende mich an euch, weil meine IDrive Tasten MEDIA und COM total verklebt sind. Aktuell funktionnieren se aber alle.
Leider ist es mir beim Kauf nicht aufgefallen. Eventuell wurde Cola oder ähnliches darin verschüttet.
Jetzt meine Frage:
Was kann ich tun? Tasten lösen ist möglich? Der Freundliche hat mir geraten Bremsenreiniger und Druckluft, damit keine Rückstände an der Platine bleiben.
Auto: G31 03/2023
Oberflächlich verklebt oder was reingelaufen?
Oberflächlich verklebt, könnte natürlich auch durch ein zu scharfes Reinigungsmittel passiert sein.
Also wenn es beim Kauf schon war, würde ich den Händler / Vorbesitzer nach mehr Infos fragen.