Beiträge von Klaus

    Sehe ich nicht so. Unabhängig der Leistung ist ein 4 Rad angetriebenes Auto in Kurven immer stabiler. Dann kommt Witterung dazu. Daher denke ich nicht, dass die Motorisierung eine Rolle spielt.

    Naja, von 200 -> 250 kann man den Allrad schon herunterregeln, um eine höhere Beschleunigung zu erreichen

    180kmh wars beim F11

    Wenn BMW die maximale Performance aus ihren Autos rausholen möchte, könnte dieser Wert je nach Motorisierung unterschiedlich sein (also x-drive solange, bis die Leistung vom Motor nicht mehr ausreicht und es ohne x-drive schneller geht)

    ..siehe Titel...


    Wie groß ist der *gefühlte* Unterschied zum G31?

    Ich fahr selbst einen G31 und hatte einen 850i mal als Mietwagen.

    Geht natürlich besser, ist noch etwas fetter und bequemer, aber hat hinten auf der Rückbank nicht viel platz.


    War beeindruckend, ist aber nicht mein Ding (weil zu schwer in der Kurve). Für Langstrecken aber ein schönes Fahrzeug. Von der Bedienung natürlich sehr verwandt und die Sitze fand ich gleichwertig, könnten aber die Standardsitze gewesen sein (im G31 habe ich die Comfortsitze).

    Deswegen verstehe ich auch nicht, warum xDelete ein Thema sein soll :/ .

    Wer das nicht will, muss sich halt gleich einen Heckantrieb kaufen.

    Den G31 gab's mit einem R6 nur als X-Drive, sonst hätte ich mir vermutlich den Heckantrieb gekauft.

    Aber spaß macht's schon mit dem x-drive aus einer Kurve herauszubeschleunigen.

    Wenn ich auf einer anderen Teile Seite schaue bekomme ich mit meinem Baujahr eine andere Zeichnung angezeigt ohne diesen Schaum, wie kann das sein?

    Warum gibt es den mal und mal nicht? Häää

    Bessere Softwareversion?

    Sieht wieder nach einem weitern Opfer des LCI-Rotstiftbuchhalters aus.

    Fühlt sich halt wie ein Hecktriebler an, objektiv beschleunigt der x-drive natürlich dann besser aus den Kurven heraus.


    Als positiven Effekt kann man höchstens einen geringeren Verbrauch haben, welcher Theoretisch sicherlich vorhanden ist, aber ob er signifikant ist, da ja bis zum VTG alles weiter mitbewegt wird?

    Auch mit Allrad kann man driften. Ist aber wesentlich schwieriger, und deshalb kann es auch nicht jeder 😉 (Fahrer).

    Sieht dafür umso cooler aus - siehe Walter Röhl und die Quattros (egal ob Rally oder DTM)