Beiträge von Klaus
-
-
-
Affenklatscher zum Glück ist dir nichts passiert.
-
Der 1er ist ein Fronttriebler auf mini-Basis, der 4er das 3er Coupe.
Da sind schon Welten dazwischen was das Fahren angeht.
Es kommt natürlich sehr auf die Sitze im 5er und 4er an, aber natürlich auch auf das Körpervolumen.
Vom Fahren her mag ich den 4er lieber, da er nicht so groß und schwer und damit agiler ist.
Wenn man eh nur autobahn fährt, ist der 8er mit Sicherheit die bessere Wahl.
-
-
Vorteile:
1. niedriger Verbrauch, da nicht alle 4 Achsen angetrieben werden müssen (hier Vergleich x-drive Fahrzeug zu kein x-drive)
2. bessere Beschleuningungswerte (100 - 200 , siehe ehemalige 535d mit und ohne x-drive)
5. Sportlicher, da weniger über die Vorderachse schiebt.
Zu 1: Da das Mehrgewicht trotzdem durch die gegend gefahren wird und bis zum VTG alles angetrieben wird und das geöffnete VTG vielleicht trotzdem nicht 0/100% Schlupf hat, ist das zwar tendenziell richtig, aber nicht auf dem Niveau eines "normalen" BMWs (oder gar eines Frontkratzers).
Zu 2.: Nur wenn das Auto sehr wenig PS hat (also wenn der Verlust durch den X-Drive höher ist, als das Auto durch den Traktionsgewinn gewinnt).
Zu 5.: Das ist wohl gefühlte Sportlichkeit vs. echte sportlichkeit (Schneller in der Beschleunigung und daher auch schneller auf dem Rundkurs).
Versteh mich nicht falsch, hätte es den R6 als Kombi auch ohne Allrad gegeben, hätte ich den gekauft.
Objektiv ist aber (abgesehen von den Kosten) der Allrad der bessere Antrieb.
-
Da hat meiner leicht andere Rad/Reifenkombis:
-
Ich habe mich gerade gefragt, was die Zulassungsbehörden mit E-Autos machen, die ein H-Kennzeichen bekommen
-
Spotify ist eingestellt für das ID6? Ok, mag sein, hab das das letzte mal letztes oder vorletztes Weihnachten genutzt.
Muss dann nochmal meine Frau bitten das auszuprobieren
Ich habe ansonsten nur bemerkt, dass die Parkhaussuche beim ID6 (und afik auch beim ID7) eingestellt wurde.
-
Du kannst im ID 6 Spotify über die BMW App und über CarPlay (mit iphone, wenn vorhanden) und AAIDrive (Android
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ob die Bedienung dann deinen Ansprüchen genügt, kann ich dir nicht sagen.
Ich bevorzuge es per USB (1 TB stick, in der Mittelkonsole) Aber achtung, ab ID7 gibt es nur noch einen USB-Anschluss zwischen den Getränkehaltern bei der Ladeschale des Handies.