Beiträge von Klaus

Da gibt's sogar solche neumodische, elektronische. Die pappst in die Scheibe und hast nie mehr Sorgen - außer bei meiner Tochter, da ist 2x im Jahr die Batterie leer....Also beim parkdingens natürlich....

Genau das ist der Grund, warum ich die klassische Parkscheibe bevorzuge. Ich brauche sie ganz selten und wenn, habe ich keinen Bock auf eine leere Batterie.

Argh, das ist mist. Ja, davor fürchte ich mich mit meinem X-Drive auch. Ein reifen platt = alle viere neu.

Ich bin mit meinen Michelin Pilot Sport 3 (VA: 245/35 HA: 275/30) sehr zufrieden (Stern+RF).

Nicht das im Motor...

Ja, ich hatte erwartet, dass der Motor innerhalb der 30.000 km mal einen liter verliert, war aber ca. 1/2l pro 30.000 km.

War zwar bei meinen E36 und E46 R6 ähnlich, war ich aber nach dem Audi V6 nicht mehr gewohnt ;)

BMW 6-Zylinder, ZF Automatik, bequeme (Komfort)sitze, gutes Fahrwerk und ausschaltbare gute Assistenzsysteme sowie die adaptiven LED-Scheinwerfer.

Und dann noch die ganzen kleinigkeiten, wie der iDrive, die programmierbaren (ehemaligen radio)tasten, das separat zu öffnende Hecklappenfenster.

Ein sehr gelungenes Paket

Ich kann nur die beiden Apps tauschen, also links auf 2/3 die YouTube Music und rechts auf 1/3 Google Maps. Vollbild wird da gar nix. Auch nicht in den Einstellungen (am Auto).

Wie bekomme ich denn Musik auf Vollbild?

Also im ID6 kann man leider Carplay nicht rechts auf den kleineren Teil legen.

Und vollbild Musik geht zumindest beim ID6: im Menu auf Musik und dann auf die Taste Optionen und das splitting ausschalten.

Ja so hat jeder einen anderen Bezug zu seinem Fahrzeug. Für mich ist es etwas mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand. Aber auch auf diese gebe ich acht. Wahrscheinlich mehr als der Durchschnitt, aber so hat jeder seine „Macken“. :thumbup:

--> Schützhülle oder Garage

Die Vollkasko könnte das übernehmen - musst natürlich bei deiner Versicherung schauen, ob es sich lohnt das zu melden, oder ob es am Ende teurer für dich wird.