Beiträge von Klaus

Normalerweise koppelt er Bluetooth und WLAN damit CarPlay läuft. Beim Kabel bin ich mir nicht sicher, ob das auch geht (also er schaltet CarPlay nicht ab, wenn man einsteckt, aber ich weiß nicht, ob er die Verbindung weiter über BT/WLAN hält oder umschaltet).

Es gibt noch ein BMW Update für Bluetooth, welches ich direkt nach dem Kauf eingespielt hatte, vielleicht hilft's, damit es stabiler wird?

https://www.bmw.com/de/footer/software-updates.html

Danach im iPhone im BMW und BMW im iPhone löschen und nochmals koppeln.

Vielleicht wird die Kreuzung per Navi erkannt?

Kannst ja schauen, ob es auch so codierbar ist.

Ne ich meinte so allgemein. Was man alles einstellen kann. Ich hab seit gestern im manuellen Modus Shift lights. Das gefällt mir gut.

Was sind shift lights? Zeigen die dir an, zu welchem Zeitpunkt die Automatik schalten würde?

das hab ich auch gedacht :D

spärlich ist bei mir alle paar Jahre bisschen Lotion drauf und gut ist.

Ich habe bei meinem E46 in den 300.000 km, die ich ihn gefahren bin, 4x Lederpflege draufmachen lassen und meinem A6 in den letzten 200.000 km auch nichts mehr gemacht.
    Das ist spärlich ^^

Ja, oder wenn du fotografiert wirst, nachdem es aufgefallen ist.

Zitat

Wer unberechtigt Blaulicht privat am Zivilfahrzeug nutzt, kann je nach Situation wegen einer Straftat, der so genannten Amtsanmaßung nach § 132 des Strafgesetzbuches (StGB) belangt werden. Das ist der Fall, wenn der Fahrer eine Handlung vornimmt, zu der nur Träger eines öffentlichen Amtes befugt sind.

Das Kammergericht Berlin entschied schon vor Jahren (Urteil vom 9.1.2013, 121 Ss 247/12 304/12), dass eine Amtsanmaßung bei einem Blaulicht auf dem Dach dann vorliegen kann, wenn das äußere Erscheinungsbild des Fahrzeuges auf den ersten Blick an ein Zivilfahrzeug der Polizei erinnert.

Im schwersten Fall kann dann eine hohe Geldstrafe oder sogar Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren folgen.

Quelle: ADAC

Die Probleme habe ich zum Glück nicht - evtl. hilft ein I-Stufen Update?

Die Probleme die ich habe, liegen an Apple und nicht an BMW.

Z.B. dass Fehlermeldungen der App nicht auf CarPlay gezeigt werden und man das Handy heraussuchen muss oder (systembedingt), dass man nicht mehrere Handies per CarPlay gleichzeitig koppeln kann.