Beiträge von Klaus

Oder am ersten Mai in Hamburg an der Roten Flora parken...

...bei beiden Optionen hast du aber das Risiko, dass nicht nur die Scheibe ein Versicherungsschaden wird.

Kann man einfach bei. Öl Wechsel auf ein anderes Öl umsteigen? Ich hab mal irgendwo den Begriff „um ölen“ in Bezug auf den Öl wechsel gelesen. Bei mir steht jetzt auch der zwischen durch Wechsel an.

Früher gab es Öle, die nicht mischbar waren, aber die heutigen Öle haben da kein wirkliches Problem.

Es ist also beim Motoröl am Ende nur ein Ölwechsel.

Solange du dich an die Freigaben hälst ist alles gut.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass bei dem Thema Öl in onlineforen ganz schön übertrieben wird und manchmal sogar pseudoreligiöse Begeisterungsstürme entfacht werden.

Für Rutschfest würde ich eher einen Teppich und Klappkisten empfehlen, falls da keine Flüssigkeiten im Spiel sind, vor denen du den Kofferraum schützen möchtest.

Die gibt es dann auch mit ausfaltbarem Ladekantenschutz.

Wie gesagt, ist Geschmacksache.

Aber ich hab's auch schon so dunkel gehabt, dass ich dann die Tür aufmachen musste um nach hinten zu sehen, habe aber auch kein NightVision im Auto.

Ich sehe bei den folierten Scheiben keinen wirklichen Vorteil gegenüber Rollos, wirkt für mich eher wie eine Modeerscheinung, die aus den USA hierher rübergeschwappt ist.

Daher kann ich es durchaus nachvollziehen, dass nicht jeder ein Kreuz bei dieser SA macht (daher habe ich überhaupt darauf geantwortet).

Aber jeder, wie's ihm gefällt.

Nö, ich habe das auf die Tönung bezogen.

Nach hinten raus ist das halt in der Dunkelheit nicht so prickelnd.

Das war eine Antwort auf die Überraschung, warum manch einer kein Kreuz bei den getönten Scheiben macht.