Dafür ist unser Auto ja dann zum Glück zu alt
Beiträge von Klaus
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Die Schalldruck wird üblicherweise bei 1W/1m oder 4m Abstand zum Lautsprecher angegeben/gemessen.
Für eine Erhöhung des Schalldruckes um 3dB wird die doppelte Leistung benötigt, sprich gilt dann für alle drei Systeme.
Natürlich kannst du einfach beim Standard die Lautstärke erhöhen um auf ein ähnliches Niveau zu kommen,
du machst dann das aber über das gesamte Frequenzband, was nicht gerade förderlich für einen sauberen Klang ist,
da man gerade bei SUB lediglich die tiefen Frequenzen hören möchte.
Richtig. Das heißt aber, dass der angezeigte Graph nichtssagend ist.
Ja, man kann lauter verzerrungsfrei hören, das ist schön. Wo es jedoch anfängt unsauber zu werden, und ob das über meiner normalen Laustärke ist, sagt der Graph nicht aus.
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Erstem Teil kann ich zustimmen. Touch nutze ich auch nicht am Screen aus den gleichen Gründen.
Hast du bisher den Touch auf dem iDrive? Den finde ich im Gegensatz zum Touchscreen sehr günstig, weil man schnell das Naviziel "draufschreiben" kann.
Größerer Bildschirm ist definitiv besser, und wenn es bei meinem gehen würde, würde ich auch noch eine Nummer größer einbauen.
Aber braucht man das? Wenn man ein HUD hat auf jeden fall nicht.
Android im Auto hätte ich jetzt aber wirklich keinen Bock. Lieber ein stimmiges MMI, wo alle Komponenten ordentlich miteinander interagieren und wo ich das RTTI nutzen kann.
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Die Höhe der Kurve gibt doch einfach den Schalldruckpegel wieder.
Den kannst du ja durch den Lautstarkeregler beeinflussen.
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Die haben die gelben lichtleisten - also ein wenig Franzosen-Nebler-Look der 80er
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Ich habe schon verschiedene von Sandisk verwendet. Einen 64 MB stick und einen 256 MB stick.
Die genauen Namen kenne ich nicht. Wo kommst du her? Vielleicht kann dir ja jemand einen funktionierenden ausleihen.
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Ich frage mich echt wie ein Ganzjahresreifen technisch gesehen die Windanfälligkeit beeinflussen kann. Der Wagen rutscht ja nicht auf den Reifen zur Seite, sondern der Wind drückt das Auto über die Seitenwand zur Seite, weil die Lenkung nachgibt. Dabei dürfte die Art des Reifens doch vollkommen egal sein oder? Kann mir das jemand von der Physik her mal erläutern?
Überlege auch auf die Goodyear 4 Season zu wechseln, 245 45 r18. Wolfi kannst du uns eine Meinung da lassen, jetzt nach ein paar Jahren?
Die Seitenwand ist für die Windanfälligkeit vielleicht weniger wichtig, wie der Grip zur Fahrbahn?
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Ich finde die RFTs gar nicht schlecht (Habe Michelins sowohl im Winter, wie auch im Sommer).
Natürlich leidet der Abrollkomfort. Das passiert aber auch bei größeren Felgen und komischerweise machen die Leute im Forum sich dabei deutlich seltener einen Kopf. -
Den 50m Rückfahrassistenten gab es leider im ID6 nicht.
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Aber schwierig geworden, auf der Ravenol Website habe ich nichts gefunden, oder ich habe Tomaten auf den Augen, kann auch sein.
Stimmt, bei Ravenol haben wohl nur die 5W-30 und 5W-40 Öle eine LL01 freigabe: https://www.ravenol.de/de/eige…/freigabe/bmw-longlife-01