Beiträge von Klaus

Naja, die Bürger von Paris haben auch neulich gegen e-Roller gestimmt.

Das hat glaube ich weniger mit Zeitgeist zu tun, als mehr mit einer überfüllten Stadt wo einige sich egoistisch verhaltende Personen (e-roller herumliegen lassen, SUV quer über dem Gehweg etc.) dafür sorgen, dass die Anwohner die Leute loshaben wollen (was natürlich auch durch solch ein Gesetz nicht funktioniert)

Aber so läuft es halt, wenn man als Politik nicht diese kleinen Aufreger übertrieben bekümmert, kommen am Ende populistische Parteien, wie die FN noch stärker auf.

Vielleicht fährt der Sitz auch nicht weit genug runter?

Das Problem hatte ich auch mal, hat sich aber mit einem Knacken irgend wann wieder gelöst, bevor ich beim Händler nachschauen lassen konnte.

Auch das hat mich schon sehr verwundert, aber vielleicht "liegt" er mehr im Auto als andere. Ich habe einen Bekannten der "liegt" auch förmlich im Auto, wie man so auch nur ansatzweise vernünftig fahren kann ist mir ein Rätzel und war bereits öfter "Gesprächsthema" zwischen uns.

Abgesehen davon, dass man dabei nicht die Hände sauber am Lenkrad haben kann, rutscht man halt auch beim Unfall unter dem Gurt durch - daher keine gute Idee.

Ich habe den Leuten oft ein Video von Walter Röhrl gezeigt, wo er den Leuten erklärt, wie man richtig sitzt. Denn viele liegen so im Auto, weil sie glauben, das sei sportlich.

Wenn sie verstehen, dass man viel sportlicher aufrecht im Auto fährt, ändern sie manchmal ihr Verhalten.

Es haben auch andere Oberklassefahrzeuge stark im Marktanteil gelitten, als sie einfach schlecht waren (Beispiel die S-Klasse mit dem Aufstieg der damals besten 7er).

Der Markt und der Wiederverkaufswert werden zeigen, ob das Gesamtpaket attraktiv ist.

Ich überspringe den G60 gerne wegen der schlechteren Bedienbarkeit und wegen der nicht teilbaren Heckklappe.

Puuuhhh. Und dann interessante SA mit unwichtiger SA in ein Paket geschnürt. Z.B. der Komfortzugang ist nur mit diesem Travel Comfort System zu bestellen für 1150 Euro. Ich will aber nur den Komfortzugang. Nicht möglich.

Das war aber auch schon lange so  

Beim G60 gab es das HUD auch nur mit Lederausstattung