Beiträge von bajogger

Genauso habe ich das auch verstanden. Hatte das auch die ersten 3 Jahre per USB Stick gemacht, aber jetzt ist kein Kartenupdate gebucht. Deshalb wird es so schnell den Versuch ob ein Update Abhilfe schafft nicht geben.

Fehler ist auch immer während langen Fahrten und aktivieren Navi aufgetreten.

Ist natürlich kein Beweis, kann auch Zufall sein.

Beobachte das mal weiter und spreche es beim nächsten Service in der Werkstatt an.

Danke Euch

Habe keinerlei Anzeichen für eine schlechte Batterie. Startverhalten oder kein frühzeitiges Abschalten bei Batterienutzung im Stand.

Außerdem kommt der Reboot auch nach mehrstündiger Autobahnfahrt. Da sollte die Batterie doch nicht das Thema sein

Danke für deinen Hinweis. Habe es verstanden.

Garantie ist nach 3,5 Jahren nicht mehr.

Ansonsten sind meine Erfahrungen bei Software Themen mit der Werkstatt nicht die Besten. Die wollen da nicht wirklich ran.

Da ist mein Leidensdruck noch nicht groß genug.

Beim nächsten Servicetermin werde ich es aber ansprechen

smc_stefan hatte geschrieben das ihm ein Kartenupdate geholfen hat. Darauf bezog sich das.

Falls du das Update, das ich als Remote Software Update kenne, meinst.

Da habe ich immer Updates gemacht sobald angeboten.

Die Version 11/2023 ist das Aktuellste was für mein Auto angeboten wird, ist installiert

Danke für eure Hinweise und Anmerkungen. Die Reboots während der Fahrt waren in meinem Fall nicht mit Extremen Temperaturen verbunden. Aber da es auf langen Fahrten passiert ist natürlich das Navi mit dabei bzw immer an gewesen.

Kann aktuell aber kein Update machen. Nach 3 Jahren ist das abgelaufen und nicht neu gebucht. Geld wollte ich sparen und vielleicht alle 2 Jahre nur updaten. Bin schon froh das jetzt keine Hinweise kamen auf teure Defekte. Schau mir das mal an ob es häufiger wird und irgendwann hoffe ich das ein Kartenupdate vielleicht auch mein Problem löst

Mein G30 530D von 11.2020 hat den Remote Software Stand 11/2023.50

Habe folgendes Problem. Während der Fahrt kommt es Ab un Zu zu einem Reboot. Gibt keine erkennbare Abhängigkeit z,B während einer speziellen Bedienung etc.

Kann sein das während einer stundenlangen Fahrt mehrere 100km nichts passiert. Dann wird plötzlich der Bildschirm schwarz und das System rebootet.

Kann 30 Min später wieder passieren oder auch nicht mehr passieren.

Kennt das jemand? Deutet das auf einen Defekt hin?

Ist wegen der großen Zeitabstände noch nicht sehr störend. Der Ausfall in einer kritischen Navisituation könnte aber unangenehm werden

Hoffe auf einen Tip

Ja hat funktioniert. Bringe es gerade nicht mehr mit konkreten Zeitpunkten zusammen.

Habe das Auto seit Nov. 2020

Habe die Funktion in Folge irgendwann positiv getestet. Genauer Zeitpunkt weis ich nicht mehr.

Das es nicht mehr funktioniert habe ich vor ca 4 Wochen gemerkt.

Auch das funktioniert. Aber auf dem Handy. Wollte das auf dem PC machen. Da gibt es kein Teilen mit der MyBMW App.

Mich interessiert ob jemand weis warum "maps sent to car" auf dem PC nicht funktioniert.

Funktioniert es bei Euch?

Hat BMW vielleicht die Funktion abgeschaltet