Laut ihm sollte ich die Folie maximal 5 Jahre drauf lassen.
Viele meinen auch man soll damit nicht durch die Waschstraße. Ich mach es trotzdem und nichts geht kaputt
Laut ihm sollte ich die Folie maximal 5 Jahre drauf lassen.
Viele meinen auch man soll damit nicht durch die Waschstraße. Ich mach es trotzdem und nichts geht kaputt
Neh ist nur eine
Seit paar Tagen habe ich meinen Kofferraum ausbau begonnen.
Momentan ist es so das ich die Leitungen verlegt habe so wie etwas Dämmung.
Ich finde das die HK etwas zu wenig Bass hat.
Komponenten
Highlow: Lc2i
Endstufe: JL Audio RD1000/1
Subwoofer: JL Audio 12W6
Vorweg das Signal für den Highlow habe ich von den Hinteren Lautsprechern abgegriffen. Direkt bei der Originalen Endstufe.
Es müssen also keine Kabel nach vorne gelegt werden
Hi Leute,
melde mich mal wieder zurück mit einigen News.
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, habe ich mich endlich für Felgen entschieden.
Es sind die Wheelforce CF3.FF geworden.
Vorne:
WF CF.3-FF R | DEEP BLACK 5X112 9.0x20 ET28 DC
Hinten:
WF CF.3-FF R | DEEP BLACK 5X112 10.5x20 ET42 XDC
Die Jungs von Wheelforce sind echt zu empfehlen. Die bauen da was echt cooles auf mit der Marke Wheelforce
ich habe mal wo anders gelesen das dass Signal unbedingt direkt bei den Subs abgegriffen werden sollte.
Wieso oder weshalb verstehe ich leider nicht.
du weißt nicht zufällig welche Leitung die von den Subs ist bei der HK Endstufe
Alles anzeigenAlso ich kann erstmal nachvollziehen, dass jemand mit dem HK nicht zufrieden ist. Mich stört neben dem fehlenden Tiefbassbereich auch, dass die Musik an den Lautsprechern klebt und sich keine richtige Bühne aufbaut. Außerdem klingen die Höhen bei höherer Lautstärke recht scharf. Aber zurück zu Deinem Problem:
Kleine Lösung:
Untersitzsubwoofer gegen bessere austauschen, würde hier aber welche mit 4 oder 8 Ohm wählen, da 2 Ohm die HK Endstufe überfordern könnten. Das gibt mehr Pegelfestigkeit im Bass, aber die echten Tiefen gehen Bauart und Einbauraum bedingt nicht wirklich. Mag sein, dass Dir das reicht.
Mittlere Lösung:
Subwoofer Signal von den Untersitzwoofern abgreifen und mit High Level in eine separate Endstufe gehen und einen richtigen Subwoofer im Kofferraum platzieren. Das gibt ordentlich „Bums“, aber alles was BMW am Sound verbiegt, ähm einstellt, bleibt so.
Großes Besteck (für ID6 so möglich):
HK Verstärker rausschmeißen, MOST Wandler rein, sauberes Signal erzeugen, DSP Endstufe rein, nach eigenem Gusto Lautsprecher beibehalten oder austauschen, Subwoofer dazu, alles vom Profi einmessen lassen. Benötigt etwa das Budget der BW Anlage, schlägt diese allerdings um Längen.
Habe eine Frage zu der Mittleren Lösung von dir.
Greift man das Signal direkt bei den Subwoofern ab oder kann man es auch kurz vor der Originalen HK Endstufe abgreifen ?
Ich hoffe er wird wie vom TE aussehen. Das was hier auf Seite 2 gezeigt wird, sieht aus wie ein Spielzeugauto. Geht null.
Das Bild vom TE ist wunderschön. Hat was vom aktuellen 8er
Ich finde das Walter Eck tolle Arbeit macht. Sehr nett und zuvorkommend. Preislich geht auch einiges bei ihm.
hi,
ja ist nur geklebt und lässt sich mit einem Heißluftfön und einer Schnur entfernen
Hinten und vorne 320mm von mitte Achse zum Kotflügel.