So schaut das aus.
Subframe Abdeckung geht ein bisschen schwer, einfach mit etwas Kraft drücken!
So schaut das aus.
Subframe Abdeckung geht ein bisschen schwer, einfach mit etwas Kraft drücken!
540i bis ungefähr Juni 2019 waren ab Werk keine Abdeckungen vorhanden.
Ab Juli 2019 kam nur die Ölablassschraube-Abdeckung.
Subframe-Abdeckung war nie ab Werk. Meiner Wissen nach, nur bei Diesel Modelle, kann auch sein, dass 30i Benziner mal diese hatten...
Das stimmt schon, allerdings hat's mich gestört und dann habe ich die beide Abdeckungen bestellt und dran gemacht.
Abdeckung der Ölablasschraube = 31116865263
Abdeckung Subframe = 51757325393
Achsgetriebeöl API GL5 75W90 vorne und hinten
Kann man die iStufe eigentlich im Auto irgendwo auslesen, oder nur via OBD ?
ISTA oder wenn du BimmerCode hast
Bei mir gar keine Vibration.
Nur beim Teillast so zwischen 1000 und 2000 beim normalen Fahren ganz leichtes ruckeln so 1x je 5 Sekunden...
Hört auf beim Gaswegnehmen oder runter schalten.
Winterräder genauso das Verhalten.
Sommer mit Mischbereifung 19 Zoll 275 hinten und 245 vorne.
Winter 18 Zoll rundum 245.
Alles original Felgen mit Runflat und Stern Reifen.
Der Meister spürt nix.
Vibration habe auch nicht...
Das ist ein Ruckeln, ganz leicht. Der Beifahrer spürt auch nichts.
Es ist ähnlich wenn das Getriebe den richtigen Gang nicht finden kann
Leider nicht...
BMW Werkstatt findet nicht und sehen den Fehlercode nicht.
Hallo,
ich hatte einen Audi A6 Allroad 3.0 TFSI Bj 04/2015 bevor ich zum BMW G31 540i xDrive Bj 10/2017 gewechselt habe.
Ich habe ein kleines Kind und muss die Kindersicherung an der rechten Tür verriegeln, damit kann die Tür nur von außen geöffnet werden, soweit so gut...
Nun beim A6 funktioniert das mit einem separaten Schalter am Fahrertür und ich muss nicht aussteigen und an der hinteren Tür den Sicherungshebel hoch und runter machen! das finde ich sehr praktisch.
Mir fehlt auch die Fußraumbeleuchtung im Fond und die Beleuchtung der Mittelkonsole an beiden Seiten.
Ich weiß sind Kleinigkeiten aber die sind Detaild , die den Unterschied macht!
Der A6 hat immer Probleme mit der Vorderachse und Poltern, auch der Antriebstrang hat viel Spiel und die Kardanwelle musste nach nicht mal 90000Km gewechselt werden.
Die Straßenlage vom BMW gefällt mir sehr gut und die Aktiv Lenkung ist ein Traum.
Beim BMW habe ich das M-Paket auch Fahrwerk, das ist ein bisschen hart... Aber wer schön fahren möchte, muss leiden...
Hallo,
ich bin der neue, lese immer mit aber nun bräuchte ich bitte eure Hilfe.
Zum Auto:
BMW G31 540i xDrive BJ 10/2017 ca. 65.000 km.
Letzte I-Stufe 07/21 ist drauf.
Ich habe die Komfortsitze mit der elektrischen Lenksäule Verstellung.
Wenn ich den Motor abstelle und die Fahrertür aufmache (Aussteigen), fährt das Lenkrad bzw. die Lenksäule hoch.
Die Sitze bleiben wie sie sind, keine Bewegung.
Wenn ich dann das nächste Mal einsteige und den Motor starte fährt das Lenkrad runter wie im Memory gespeichert. Die Sitze bleiben, wie sie sind. Also keine Bewegung.
Ich möchte bloß, das Fahren hoch und runter vom Lenkrad bzw. der Lenksäule abstellen also deaktivieren.
Geht das mit Bimmercode und UniCarScan Adapter?
Vielen Dank für eure Hilfe