Beiträge von Erwin S

Bei mir wurde die Hardyscheibe getauscht, mittlerweile war das Auto zum 4 mal in der Werkstatt zur Nachbesserung. Die Vibrationen am Antriebsstrang sind jetzt weg, aber ich hatte jetzt einen ziemlich lauten Motorlauf mit Geräuschen im Leerlauf. Bin dann auf die Bühne, den Auspuff frei gemacht, Schrauben für Auspuff gelöst, Auspuff ausgerichtet und angezogen. Schnurrt jetzt wie ein Kätzchen, und um den Ölverlust am Hinterachsdifferential wird sich wohl ein Anwalt kümmern müssen.

Lg

Danke, war vorhin auf der Hebebühne, der Se sor schaut heile aus, also hat der eine make aber die Karre fährt sich so fast perfekt, wäre zufrieden wenn es so bleiben würde. Morgen bin ich bei Bmw und dann werden wir sehen was die dazu sagen. Motorlager Aktion war dann umsonst.

Und wie sieht es aus?

Hat der Auspuff geklappert und zieht jetzt Falschluft?

Na super! Jetzt wollen die mir auch noch dass Mittenlager wechseln auf meine Kosten. Da es nur dies sein kann. Werde jetzt mal ne andere Werkstatt aufsuchen und lass mir von denen dies mal erklären.

Was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass die mir die alten Schrauben verbaut haben. Diese sind doch Dehnschrauben oder nicht? (55 NM + 90° verdreht)

Ich denke die haben die Kardanwelle zur Seite gebogen und die Scheibe getauscht, und dadurch dass Mittellager gekillt.

Lf

Unruhiger Motorlauf? Hattest mal Probleme beim Starten( als ob er auf 3 Zylinder läuft) hatte ich beim 3er mal. Glühkerze defekt, dadurch wurde auch der 2 Massenschwung gekillt( war aber auch schon 280000km drinnen)

Auto lief danach ziemlich ruppig, aber man hörte dann ein leises rappeln beim abstellen.

Hallöchen

Hat es jemand jetzt schon selbst gemacht?

Würde mich interessieren wie!

Bei mir wurde die Scheibe getauscht, jedoch hatte ich ein lautes brummen nach dem Tausch. Danach zurück in die Werkstatt, und bemängelt. Nach 4 Stunden Auto wieder abgeholt, brummen noch immer da( etwas leiser) Wieder zurück zur Werkstatt und bemängelt. Zuerst meinte die dass diese vorher schon war, dann angeblich die Reifen, und danach meinten die noch es könnte das Mittellager sein.

Ich fragte den Mechaniker wie er die Scheibe getauscht hat. Antwort: Alte raus neue rein, nix markiert und auf gut Glück.

Weiteres ist mir aufgefallen dass nichts demontiert wurde, kein Auspuff, kein Hitzeschutzblech, keine Streben, ....

Alle Schrauben waren noch original verbaut.

Das Auto lief vor dem Tausch super Ruhig!

Mich würde interessieren ob dies möglich ist.

Denn nach Anleitung muss dies Alles runter, um das Mittellager zu lösen.

Danke

LG Erwin

Tausche den Mikrofilter auch immer selber, genau so wie den Luftfilter. Darf man fragen wieso du hier auf einen No Name Hersteller zurückgreifst? Hab hier bei MANN-Filtern oder Mahle einfach ein gutes Gefühl das hier auch echtes Knowhow dahinter steckt.

Hallo

Da man ja beim Microfilter nichts falsch machen kann, dachte ich mir man kann ja mal was testen. Also Amazon angeworfen und gesucht, ich kannte Denckermann bis dahin nicht. Bin den ganzen Sommer mit diesen Filtern gefahren, und konnte keinen Unterschied zu den originalen feststellen. Auch die Filterwirkung scheint nicht so schlecht zu sein, da meine Frau Asthma und so ziemlich gegen fast Alle Pollen allergisch ist . Hatte bei meinem 3er(320d) mal einen MANN Ölfilter verbaut, und nach 20tkm im Einsatz, ist der mir beim Ausbau regelrecht zerbröselt.

Teuer ist halt nicht immer gut!!!

Ist nur ein Bericht meinerseits, und es ist natürlich jedem selbst überlassen was er sich ins Auto baut oder bauen lässt!

:thumbsup:

Also die Gerüche sind auch mit original Filter nicht weg. Ich persönlich finde keinen unterschied zwischen original und diesen Nachbau Filter.