wie warum?
Weil bei Nebel 80% der Fahrer ihr Licht nicht manuell einschalten, da die Licht Automatik versagt. Ergo, die hinteren Rückleuchten leuchten nicht
und bei Nebel wirst Du dann nicht gesehen.
wie warum?
Weil bei Nebel 80% der Fahrer ihr Licht nicht manuell einschalten, da die Licht Automatik versagt. Ergo, die hinteren Rückleuchten leuchten nicht
und bei Nebel wirst Du dann nicht gesehen.
Richtig … siehe TFL hinten beim G3x. Keine Chance.
korrekt, ich verstehe das nicht, weil das gerade bei Nebel ein großer Sicherheitsaspekt ist.
Diejenigen, die das zu verantworten haben, dass das kein auswählbarer Menüpunkt ist, sollten m.E. auch bei Unfällen die dadurch entstanden sind, zur Rechenschaft gezogen werden.
Beim F10 konnte ich mir z.B. auch die Blinker ins HUD reinsetzen (mit Carly), aber beim G30 scheint das gar nicht zu gehen,
insofern gilt es scheinbar: je neuer das Fahrzeug, destoweniger kann man sich Optionen enablen.
Sieht so aus, das man ISTA benötigt.
Iich finde es allerdings schon merkwürdig von BMW, warum dieses Sicherheitsfeature hidden ist und nicht im Menü normal ausgewählt werden kann.
Wofür habe ich eigentlich einen Auszug aus meinen Ladevorgängen gepostet? Du solltest vielleicht mal einen Augenarzt konsultieren.
Da stehen 4 oder 5 komplette Ladevorgänge von 13 - 14 kw über Nacht in der heimischen Garage, und NICHT an der öffentlichen Säule. Die Ladevorgänge waren von komplett leer bis voll.
Und nein, bei Aldi lade ich nicht, aber einkaufen gehe ich da schon.
Du verstehst meine Aussage halt nicht. Ich habe Zweifel an dem Umstand, daß Du per Haussteckdose die 14 KWh in die Batterie reinkriegst und wette, daß du 2 KWH Verlust hast, die irgendwo landen, nur nicht in Deinem Akku, daher will ich auch nur Gleiches miteinander vergleichen, nämlich Deine Werte an einer Öffentl. Ladesäule mit Start von 00 Reichweite.
Und ob der kostenlose Ladevorgang nun bei Aldi ist oder halt Rossmann oder sonst wo, kommt das Gleiche raus. Du lädst dort, obwohl Du nicht innerhalb der Gesamtzeit dort einkaufst ^^.
puhhh... und auf dieser Basis beruhen all die Angaben, also mal laden, dann fahren, dann wieder laden.. etc..
Mich interessieren v.a. Werte die bei einem kompletten Ladevorgang entstehen, wenn 1. der Akku keine Restreichweite mehr anzeigt und 2. man bis zum Ende das Fzg. an der (öffentlichen) Ladesäule lässt.
Nur dann kann man auch vergleichen.
Bist Du also "so einer", der immer zu Aldi fährt und dort kostenlos lädt, auch wenn er dort gar nicht einkaufen ist während der Stunde?
Ich habe eine Frage, da mit das letztens mal wieder bei Nebelfahrt aufgefallen ist:
Ich konnte in der Bimmer App nicht die/eine Funktion finden, wie ich dem TFL vorn auch die Heckleuchten zuschalten kann,
so dass die immer mit leuchten, denn man vergisst das sehr schnell mal, das komplette Licht manuell einzuschalten, wenn draußen mal
wieder Nebelsuppe ist und man dann von hinten nicht mehr gesehen wird.
Ich habs jedenfalls in der BimmerApp nicht gefunden und ob das Carly hat, glaub ich auch nicht.
Welches BJ ist denn dein Neuer? Ich trauere meinen "Angel Eyes" meines F10 hinterher, so wie Du sie noch hast.
An der öffentlichen habe ich noch nie von 0-100% geladen, da man immer nur 60min laden kann. 7-9 kw habe ich bei Akkustand zw. 40 und 47 % lt.APP in 2X 60min laden geschafft.
Ich habe keine Wallbox. Die 10 Stunden und mehr kommen vom Schukostecker mit kleinstmöglicher Ladestärke.
Fahr den Akku mal komplett leer, und dann hänge ihn für 10-12 Stunden an die 230V Steckdose. Dann hast Du einen Vergleichswert.
Versteh ich nicht, wieso kannst Du an einer Ladesäule nur max 60 min laden?
Das mit dem Akkustand in % ist m.E. eine wertlose Information um zu vergleichen, da das doch sehr individuell abhängig ist von vielen anderen Faktoren.
Und an Scout: also wenn ich eine längere Strecke AB fahre, ist das ja eine Art Mischbetrieb, wo dann auch deutlich mehr elektrische Reichweite zusammenkommt
als nur 30..50km . Und man sieht es vor allem deutlich am Spritverbrauch. Du darfst ja nicht nur den statischen Wert der Reichweite sehen sondern den dynamischen,
bei dem KM hinzukommen durch Rekuperation, also sobald Du segelst bzw. im Schubbetrieb Gefälle nach unten fährst, wird der Akku ja wieder geladen.
Im Idealfall kann es sogar ein, daß Du mit 0km losfährst und mit 10km oder mehr wieder heimkommst, je nach Strecke, im Hybridmode,
also ohne Batterielademode wo Du eh aufladen kannst während der Fahrt.