Wie rakoja erwähnt ist es bei mir so (kein LCI - BJ 09/19) :
... drei Tasten Mittelconsole "Sport", "Comfort", "Eco" ... und am eDrive umzustellen "Max-eDrive", "Battery-Control" und "Auto-eDrive".
Beim Eco wird halt die Klimaanlage und Heizung auf ein Mindestmaß betrieben, also nicht wirklich eine Hilfe.
Dazu kommt er dann auch nicht aus dem Knick, so daß ich Eco nur fahre, um zu experimentieren.
Comfort ist meine hauptsächliche Einstellung und Sport nehme ich, damit z.B. der Motor anbleibt (ausser beim Stoppen, da geht der immer aus),
und auch um den frühmorgens wenn es kühler ist, den Verbrenner vorzuwärmen damit ich den nicht kalt treten muss, wenn ich mal Power benötige.
Max-eDrive habe ich bisher noch nie benutzt, weil die Batterie eh im Nu leer ist.
Battery-Control nehme ich halt, wenn ich den Akku mal unterwegs laden will, aber Vorsicht mit dem Gasfuß, bei den Spritpreisen derzeit wirds teuer,
da deutlich höherer Verbrauch. Durch Testen habe ich festgestellt, daß der bei AB Fahrt innerhalb max. 30 Min der Akku von 0 auf 100 voll geladen ist.
Ein deutliches Zeichen, daß hier beim Laden an der Ladesäule extrem gedrosselt wird, daher benötigt es auch 3..3,5 h bis voll .
Auto-eDrive ist eben mein "Hauptprogramm"
Alpina99: darf ich fragen mit welcher APP Du das misst? Ich benutze "My BMW" und die ENBW APP wo die Ladehistory schön zu sehen ist.
Von 14 KWh weit entfernt. Und vor allem: WO lädst Du? Daheim oder an einer öffentl. Säule?