Beiträge von PlatinumPerformance

    Du darfst halt nicht vergessen das der Adblue- Verbrauch sehr Fahrprofil abhängig ist. Ich gurke halt mit durchschnittlich 6L im Schnitt durch die Gegend. Bei manch anderen wird der Verbrauch von Haus aus höher sein, wobei dann "doppelt so viel" sich schon anders auswirkt.

    Weiters sollte dir gesagt sein, dass du bei den GXX- Generationen mit AGR-OFF einen höheren Verbrauch haben wirst als mit aktiviertem AGR (ist teilweise auch mit einigen DITUPA - Videos auf Youtube vom Marcel oft bestätigt worden). Ist leider bauartbedingt schon mittlerweile so, dass die GXX- Motoren mit dem heutigen Stand der Techniker (Hoch-/ bzw. Niederdruck AGR) mit eingeschaltetem AGR einen höheren Wirkungsgrad aufweisen und somit im Teillastbetrieb sparsamer sind. Als Beispiel bei mir mit AGR-OFF: Tempomat 140 km/h (Motor in der Teillast) habe ich ca. 0,3-0,5L mehr Verbrauch!


    Dafür großes Plus: keine aktive Verkokung mehr.


    LG :)

    Also dass wird wohl an was anderem liegen müssen. Weil bei mir braucht er weniger mit OFF.

    Ich habe es auch selber genau nach Vorgabe eingebaut und hatte funktioniert ohne irgendwelche FDL Codierungen.

    Jetzt nach dem ich die Bremse beim BMW nachgerüstet wurde kommen die Fehler (BL links/rechts defekt)


    PlatinumPerformance : Was sollte denn unsauber eingebaut worden sein ?

    Pins nicht richtig gecrimpt.

    Kabel schlecht verlegt, also durchgescheuert bzw abgerissen (ja sowas schon gesehen beim G31 weil zu sehr auf spannung.)

    Als Abhilfe wäre auf vorübergehend denkbar einfach die Überwachung der Bremsleuchte per App zu deaktivieren….Werde ich die Tage mal versuchen

    Absolut falscher ansatz, es geht bereits seit knapp 2 Jahren ohne probleme!

    Habe sehr viele umbauten gemacht, es gibt nur probleme wenn der Kunde es selbst gemacht hat. Bedeutet unsauberer einbau.

    Ich habe das Auto abgeholt und gesagt, dass ich die Batterie nicht für 600€ austauschen möchte ... dieser Tarif ist für mich eine Abzocke ...

    Er hat mir eine Rechnung über 300€ für die Diagnose gestellt .... und da er bemerkt hat, dass wir nicht zufrieden sind, hat er uns einen "Rabatt" gegeben, so dass wir nur noch 150€ zahlen müssen.


    Er war überrascht, dass ich die Preise für teuer hielt ...

    Aber diese Art von Diagnose wird doch schnell gelesen? Bei meinen anderen Autos wurde nie so viel für die Fehleranzeige verlangt ...

    steht sogar ganz dick drin im fehlerspeicher ;)

    Man kann es aber auch raus nehmen. Muss aber jeder für sich wissen.

    Ich habe es damals mit dem Programmierer gesprochen und er sagte mir es gab auch immer wider Hardwere Problem das Neue Rückleuchten defekt waren.

    Ist mir neu, noch nie probleme mit gehabt. Schick mal deine VIN per PN. Dann schauen wir mal was er tatsächlicht drauf hat. Ansonsten nur noch einbau fehler.


    Habe einige gemacht und bisher kein einziger wo es nicht ging, und dass ohne Fehler stilllegen.

    Die werden es auch nur einschicken wie alle. Habe es auch schon paar mal gemacht.

    Das mit dem Getriebe stimmt, da ist auch noch was hinterlegt, und dass nicht nur bei US modellen.