Beiträge von PlatinumPerformance

    da hast du doch dein problem! du brauchst 21-07 !!!


    Höre auf da irgend etwas zu codieren es bringt nichts, wenn du pech hast Sperrst du das ding für immer.

    So nun nach mehreren Tagen im Betrieb der LCI R-Leuchten mit vorher Software Update + Nachrüstung LCI Heckleuchten und Nachcodieren mit Bimmercode der Bremslichter heute Plötzlich das Typische "Bremslicht links defekt" beim anlassen des Fahrzeugs:(, verschwindet auch sofort wieder und in der Check Ccotrol Meldung steht nix drin. Allerdings im Fehlerspeicher steht "Ausgang BFD L hat Kurzschluss" ...... was ist nun noch los ich frag mich was hier mit der offiziellen Umrüstung mit der Software von BMW nicht passt ? Aktuellere gibt's nicht von BMW für Erfahrungen oder gleiche Symptome bei anderen bin ich offen...mfg

    Wann hast du es den machen lassen?


    Eventuell hast du noch das alte Update erhalten.

    War jetzt zum drittel Mal bei BMW, 21-07 sollte richtig drauf sein. Nach dem erneuten Telefongespräch mit dem Tuner ist der sich sicher, das BMW allerdings den "Fehler für den Kurzschluss der Bremsleuchten" noch "freigeben" müsste, dann würde es gehen ......... nochmal zu BMW gehe ich nicht mehr, die steinigen mich .... bleibt also nur der laaaaange Weg zum Tuner :(

    hast du ein Enet kabel?

    Ich kann nicht bei obengenanntem Problem helfen, kann aber nur sagen, dass da wohl generell vielleicht etwas im Argen ist. Ich bereue den Umbau schon ein wenig ..... oder doch mehr? Ich hatte noch eine alte Software drauf als meine LCI codiert wurden und 1 Tag vor meinem Italienurlaub (mit Auto) kam beim zufälligen Fehlerspeicherauslesen die Meldung "Rücklichter falsch codiert". Beim Bremsen leuchteten tatsächlich nur die 2 "inneren" Bremslichter (also Kofferraumdeckel der Limousine) und die dritte Heckleuchte -> schöner, entspannter Urlaub ... *Ironie aus*. Anfruf beim Tuner ergab das die LCI nur mit aktuellere Software (ich glaube ab 21-07) richtig läuft. Habe das heute bei BMW machen lassen. Jetzt das Problem: beim Bremsen leuchten die äusseren Bremsllichter nur sporadisch, also kurz beim Bremsen und gehen sofort wieder aus, die 2 inneren gehen .... im Stand leuchten nur wieder die Inneren. Das kann doch nicht sein, oder? Wenn ich im Stand auf die Bremse gehe, müssen doch 5 Bremslichter leuchten, die 2 inneren, die 2 äusseren und die dritte Heckleuchte? Kann das jemand bestätigen?


    VG Martin

    *Schnauze voll*

    Eigentlich müsste es mit der 21-07 Istufe ohne weiteres gehen.

    Habe ingesamt 4 STK gemacht, und bisher keine probleme mit den leuchten.

    Sicher dass alles richtig verlegt ist bzw wirklich 21-07 drauf ist?

    Das ist leider nicht der richtige weg!


    Wenn es Warnmeldungen gibt muss man ein Istufen Update auf 21-07 durchführen.

    Da es leider Softwarefehler bei 21-03 gibt.

    Wenn man die meldung einfach unterdrückt kommt es irgend wann zum Sperren der ausgänge im BDC2.

    Codierwerte beim G Modellen ändern ist mit E-sys möglich.

    Er will nichts codieren. Er möchte die AGR Werte anpassen.


    Hallo ,

    hab einen 520d x-Drive G30 und möchte die AGR Rate ändern und habe es mit Ista und Tool 32 probiert und komme aber nicht rein (es ist grau) kann es sein das ich mit dem neuesten Update von BMW nicht mehr ins System komme.Für Hilfe wäre ich dankbar ?


    Ista+ müsste von 2015 sein||


    Also mit Ista geht es schon lange nicht mehr, wir wissen auch warum....


    Ich denke es wird noch mit Tool32 gehen, schick mir bitte deine vin vollständig als PN, schaue ob ich die richtige .prg habe dan probieren wir das mal.