geraBMW geb ich dir recht. Ist aber überschaubar der Umfang. Wenn bloß der Himmel nicht so sperrig wäre.
Beiträge von husabergi
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Die Meilensteine für den Ausbau der Spindelantriebe sind gut beschrieben: Werkzeug, Drehmoment und gute Bilder dazu.
Vielen Dank
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geraBMW Die Anleitung ist für die Limousine G30 bei uns geht es um ein Touring G31
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Hallo,
die Spiendelantribe kommen von BROSE ich hatte jetzt noch keinen in der Hand, aber für mich sieht es nach einer Einheit aus, welche darauf ausgelegt ist nach einer bestimmten Betätigungsdauer zu sterben.
Wartung und Nachsorge? Ich sehe ich bei den verfügbaren Bilder im Netzt keine möglichkeit schmieren, fetten. Für mein Fall, kommen neue rein.
Anlernen, laut BMW geht es nicht so wie z.B. bei Schiebedach.... Wissen tu ich es nicht, der freundliche meinte: Bei der Heckklappe muss der Dianoserechner das Steuergerät auf den Aktor neu anlernen. Nur dafür würde BMW Niederlassung 150,-€ nehmen, so der Service mitarbeiter, aber die Rechnung dazu habe ich nie gesehen, weil es bei mir nicht geklappt hat und keine verbesserung gebracht hatte. Sie meinten Teil tauschen.
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Hallo zusammen,
an meinem G31 ist der Spindelantrieb nicht mehr so frisch. Er schlägt auch hart zu. Das zufahren macht sägende Geräusche d.H. ist nicht gleichmäßig wie früher.
Ich war beim Freundlichen und habe die Heckklappe neu anlernen lassen mit der Hoffnung das damit behoben ist und er nicht so hart zu schlägt. Hat nichts geholfen und auch nichts gekostet.
Teile bei Lebmann24 Art. Nr. 51247390410
Mir ist klar das man die neuen Spinelantriebe (benötigt werden 2 Stück) wieder anlernen muss.
Hat Jemeand eine Einbauanleitung?
...oder den Spineelantrieb gewechselt?
Vielen Dank
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Hab die hinteren Bremsbeläge incl. Warn-Kontakt auch gerade selber erfolgreich gewechselt.
Reindrehen war kein Problem mit Schraubzwinge und Spitzzange...
Benötigtes Werkzeug:
-17er Nuss für Räder
-17er Nuss mit Ratsche zum lösen der Sättel
-18er Maulschlüssel zum gegenhalten der "Führungsbolzen"
-Schraubzwinge
-Spitzzange Alternativ
-Ceramikpaste
Nach dem Wechsel Auto starten, Feststellbremse einmal zu und wieder auf fahren lassen.
Zum zurückstellen der Service intervalls 3X Start Stop schnell Drücken-->Diagnose Menü-->linke taste am Display Tacho lange drücken bis service angezeigt wird-->taste kurz loslassen zum bestätigen und wieder lange drücken zum reseten--> TIPP! Handbremse mus zum Rückstellen (RESET) gelöst sein!
Besser als Spitzzange und Schraubzwinge ist natürlich richtiges Werkzeug z.B.....
Bremsen Rückstellwerkzeugkoffer--> in der Bucht für 22,99€ incl Versand
BGS Bremskolbenrücksteller Bremskolbenrücksetzer 2 Spindeln 18 Teilig BGS-1110
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VK mit SB/300 TK SB/150
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Touring, da bekomm ich alles sperrige rein bis zu den Vordersitzen. Die Form und Übersicht finde ich persönlich auch besser als in der Limosine
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Guten Abend , unserer ist Saphirschwarz 668, da sieht man alles! Kratzer und Lackfehler oder man fährt in die Waschanlage, dann wird er gleichmäsig mit feinen kratzern überzogen. Super! Nein, toller Lack, wenn man ihn ab und an Mal Poliert ist er wie ein Spiegel. Oxfordgrün mein traum, da hatte ich mal nen e46.